Erste will heute Abend endlich ihr wahres Gesicht zeigen

24. März 2016

So gut die Rückrunde für Viktoria Rietberg in der Bezirksliga mit dem Unentschieden gegen den FC Türksport und dem Sieg gegen den FSC Rheda gestartet ist, so ernüchternd verliefen die anderen Spiele. Nach drei Niederlagen in Folge ist man im grauen Mittelmaß verschwunden. Am Gründonnerstag kommt mit dem VFR Wellensiek ein Top-Team nach Rietberg.

„Wir stehen deutlich schlechter da als wir es eigentlich sind“, sagt Trainer Tim Brinkmann mit Blick auf die Tabelle. Mit 30 Zählern steht man nur auf Rang zehn. Der Blick geht zwar nicht nach unten – aber der Zug nach oben scheint auch schon fast abgefahren. Brinkmann vermisste zuletzt das nötige Feuer. Vielleicht zeigen es die Jungs ja heute Abend.

Feuer und Leidenschaft benötigt es auch, will man dem Tabellen-Dritten VFR Wellensiek am Schulzentrum die Stirn bieten. Die Gäste haben sich oben festgesetzt und schielen sogar noch auf den Sprung in die Landesliga. Mit gerade einmal zwei Zählern Rückstand sicherlich berechtigt.

Wellensiek ist nicht unbedingt für ein Torfestival bekannt, erzielten sie doch gerade einmal 37 Treffer und damit zwei weniger als unsere Viktoria. Mit lediglich 22 Gegentoren stellt man aber die zweitbeste Abwehr der Liga. Man wird Rietberg sicherlich kommen lassen, um dann per Konter eiskalt zuschlagen zu können.

Personell sieht es weiterhin nicht rosig aus an der Berglage: Felix Brokbals und Lukas Ottemeier fallen weiterhin genauso aus, wie Thomas Schreiber. Mit Mike Dry konnte immerhin einer der Ausfälle wieder etwas trainieren. Die Chance nutzte zuletzt Nachwuchs-Mann Lennart Kleygrewe, der nicht nur spielerisch überzeugte, sondern auch einen Treffer in Stukenbrock beisteuerte. „Ein guter Junge mit viel Potenzial“, urteilt Coach Brinkmann.

Gespielt wird heute Abend um 19.30 Uhr am Schulzentrum. Schiedsrichter der Partie ist der 27-jährige Florian Günnewich aus Lügde.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren