Viktoria III: Reifeprüfung für den Aufsteiger bei RW St. Vit

27. August 2016

Vier Punkte aus den ersten beiden Partien sprangen nach couragierten Auftritten für die Mannschaft von Kohlmeier und Barkey heraus und sicherten so einen rundum gelungenen Saisonstart. Insbesondere das zurückliegende Heimspiel, in dem man am Ende mit neun Spielern den 4:3 Sieg über die Runden rettete, zeugt von großer Moral der Mannschaft. Nun erwartet Viktoria am Sonntag in St.Vit die erste echte Reifeprüfung.

Gegen den Titelmitfavoriten, der mit einem Sieg und einer Niederlage durchwachsen in die Saison gestartet ist, muss das Team von Kohlmeier und Barkey an seine Grenzen und darüber hinausgehen, um zu bestehen. „Wir dürfen uns gegen St. Vit keinerlei Fehler erlauben und müssen alle geschlossen verteidigen, ansonsten werden wir sofort bestraft“, sagt Barkey vor der Partie am Sonntag.

Vor dem Gastspiel beim Vorjahresvizemeister muss das Trainergespann personell kreativ werden und ein gutes Händchen beweisen, da neben den gesperrten Robert Schütze und Fatmir Laci auch einige Stammkräfte verletzungsbedingt ausfallen werden, so dass bereits früh in der Saison die volle Breite des Kaders zum Tragen kommen muss. „Nun kommt es auf die Spieler aus der zweiten Reihe an, die bisher noch nicht ihre Einsatzzeiten bekommen haben“, stellt Kohlmeier fest.

„Es war klar, dass wir früher oder später jeden Mann brauchen werden. Dass es schon so früh der Fall sein wird, ist überraschend aber die Jungs brennen darauf, zu zeigen, was in ihnen steckt“, ergänzt er. In jedem Fall werden die Elf, die am Sonntag auf dem Platz stehen alles geben, um auch im dritten Spiel zu beweisen, dass die Mannschaft zurecht aufgestiegen ist.

Anstoß der Partie auf dem Kunstrasenplatz in St. Vit ist um 15 Uhr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren