Tabellen-Zweiter gastiert beim Oktoberfest in Rietberg

14. Oktober 2017

Die Berg- und Talfahrt der vergnangenen Wochen waren anstrengend. Krachende Niederlage in Tengern, klarer Sieg gegen Eideinghausen-Werste. Zuletzt wieder zwei Niederlagen. Am Oktoberfest-Sonntag soll gegen Maaslingen nun wieder ein Sieg her.

Das Spiel im Pokal gegen den SC Paderborn war ein absolutes Highlight in der Vereinsgeschichte. Auch wenn das Ergebnis mit 0:15 nicht den Erwartungen der Viktorianer entsprach, war es für alle ein einmaliges Erlebnis. Verdient hatte sich die Mannschaft dieses Spiel mit einem Sieg in der Runde zuvor – Gegner da: der SC RW Maaslingen.

Seitdem 0:2 gegen unsere Viktoria im Pokal hat sich der vor der Saison von vielen Teams als Titelmitfavorit ernannte SC aber gefangen. Fünf Siege feierten die Rot-Weißen zuletzt in der Liga, verbesserten sich damit auf Rang 2. Die Mannen von Trainer Tim Brinkmann haben somit eine schwierige Aufgabe vor der Brust. „Wir müssen wirklich alles raushauen“, fordert Sportchef Wolla Grübel daher volle Konzentration von der Mannschaft. 

Die darf sich auf die Rückkehr eines weiteren Leistungsträgers freuen. Pünktlich zum Spiel am Sonntag kehrt auch Daniel Burger in den Kader zurück. Nun sei es an den Erfahrenen, die jungen Spieler mitzureißen, um wichtige Punkte zu holen, betont Grübel. Schließlich könnte man ansonsten schnell nach unten durchgereicht werden. 

Ab 13 Uhr beginnt am Sonntag das Oktoberfest an der Berglage. Bei zünftiger Musik, bayrischem Spezialitäten und echtem Oktoberfest-Bier, soll es auch nach dem Spiel der Viktoria etwas zu feiern geben. Anstoß für die Partie ist wie gewohnt um 15 Uhr. 

(Bild: FuPa Ostwestfalen)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren