Viktoria will daheim den nächsten Spitzenreiter ärgern

14. September 2018

Zum dritten Mal in dieser Saison tritt Viktoria Rietberg zu Hause an. Zum dritten Mal ist die Mannschaft Außenseiter. Und zum dritten Mal will sie drei Punkte einfahren. Wie schon zuvor gegen Fichte Bielefeld (4:1) und den VfL Holsen (4:2), soll auch der SuS Bad Westernkotten bestenfalls die Punkte an der Berglage lassen.

Das alleinige Sagen am Sonntag hat erstmals in dieser Saison der spielende Co-Trainer Max Heinrich. Denn Trainer Timo Hillebrenner weilt auf einer Hochzeit in Italien. Ebenfalls nicht dabei sind die Spieler Marvin Thoms, Wadim Reger, Dennis Grübel und Thomas Schreiber. Dafür könnte Stephan Eggert nach überstandener Verletzung erstmals wieder zum Kader gehören.

Aber egal, wer am Sonntag aufläuft: Die Spieler sollen wieder mit der gleichen Leidenschaft zu Werke gehen, wie in den ersten beiden Heimspielen in dieser Saison. „Dafür müssen wir aber auch die Niederlage gegen Peckeloh aus den Köpfen kriegen“, sagt Max Heinrich vor der Partie. Am Sonntag ging man beim SCP nach indiskutabler Abwehrarbeit mit 2:6 unter. Jetzt soll aber wieder das Heimgesicht gezeigt werden.

Mit 13 Punkten aus fünf Spielen steht der SuS Bad Westernkotten an der Tabellenspitze. Mit 20 Treffern erzielten die Gäste die meisten Tore der Liga, kassierten dabei auch nur fünf Gegentore. Es wird also ein hartes Stück Arbeit für die Viktorianer. Anstoß ist am Sonntag wie gewohnt um 15 Uhr. Max Heinrich kündigte dafür an, dass durchaus einige Änderungen in der Startelf möglich sind.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren