Viktoria unterliegt Spexard nur knapp mit 0:1

24. Januar 2019

Ordentlicher Auftritt im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde: Landesligist Viktoria Rietberg hat am Donnerstagabend nur knapp mit 0:1 gegen Westfalenligist SV Spexard verloren. Das Tor des Tages fiel nach gut einer Stunde. Die Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei starken Defensivreihen und wenigen Chancen.

Bei frostigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt übernahmen die Gastgeber auf dem zumindest beim Anpfiff noch nicht gefrorenen Kunstrasen an der Bruder-Konrad-Straße in Spexard das Heft das Handelns in die Hand. Doch die Viktoria stand defensiv sehr gut und agierte vor allem in der Rückwärtsbewegung sehr diszipliniert. Die spielerisch stärken Gastgeber mussten einiges investieren, um in Richtung Viktoria-Strafraum zu gelangen.

Die wenigen Zuschauer warteten lange vergebens auf echte Torraumszenen. In den ersten 15 Minuten gab keines der beiden Teams auch nur einen Torschuss ab. Nach und nach traute sich die Viktoria hinten heraus, lief den Gegner bei Ballbesitz früher an und provozierte so einige Ballgewinne. Bis auf zwei Fernschüsse von Thomas Schreiber (17.) und Lukas Keles (31.) sowie ein abgewehrte Querpass von Maxi Jungermann (38.) sprang nichts dabei heraus. Die Gastgeber vergaben indes zwei gute Möglichkeiten kläglich.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Westfalenligist die spielbestimmende Mannschaft. Doch Rietberg machte es defensiv weiter enorm stark. Selbst nach dem 0:1 nach rund einer Stunde hielt die Mannschaft von Timo Hillebrenner und Max Heinrich die Formation. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Marc Birkenhake, der eine Flanke an den Pfosten setzte. Auf der Gegenseite parierte Keeper Marvin Thoms zweimal stark.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren