In Westernkotten endlich mal wieder für Leistung belohnen

15. März 2019

Die Rückrunde für Landesligist Viktoria Rietberg ist bislang eine zum Vergessen. Noch wartet die Mannschaft von Timo Hillebrenner und Max Heinrich auf den ersten Punktgewinn. Den will man am Sonntag endlich einfahren. Auswärts geht es zum ebenfalls kriselnden SuS Bad Westernkotten.

Fünf Spiele, nur vier Punkte – das ist die Bilanz beider Mannschaften winterpausenübergreifend in den vergangenen Wochen. Sowohl Westernkotten als auch die Viktoria konnten jeweils nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen. Während die Berglage-Kicker damit weiter in die Abstiegszone rutschen, steht der SuS als Neunter noch ganz ordentlich da.

„Wir wollen uns endlich mal wieder für unsere Leistung belohnen“, sagt Timo Hillebrenner mit Blick auf die Auftritte zuletzt. Denn in allen drei Spielen der Rückrunde zeigten die Viktorianer starke Auftritte – was fehlte waren die Punkte unter dem Strich. Mit einem Erfolg könnte man den Rückstand auf das Mittelfeld der Tabelle auf drei Punkte verkürzen.

Zweimalige Führung reicht im Hinspiel nicht zum Sieg

Doch dafür bedarf es einer 90-minütigen, konzentrierten Leistung. Viel zu oft leisteten sich die Viktorianer in den vergangenen Spielen Durchhänger im Laufe eines Spiels. Diese bestraften die Gegner eiskalt. Auch im Hinspiel waren die Blau-Weißen über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, gab eine zweimalige Führung aber noch zum 2:2-Unentschieden ab.

Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Ob überhaupt gespielt werden kann, soll kurzfristig entschieden werden. Denn der Regen dürfte den Rasenplatz im Stadion Am Zehnthof in Erwitte ordentlich zugesetzt haben.

(Bild: FuPa)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren