Duell der Tabellennachbarn führt in den Kreis Soest

6. September 2019

Sonntagnachmittag, 15 Uhr, Rasenplatz An der Windmühle: Viktoria Rietberg gastiert am fünften Spieltag der Bezirksliga, Staffel 7, beim Tabellennachbarn SW Hultrop. Der Elfte hat bislang nur einen Zähler weniger als die Viktoria. Es erwartet die Blau-Weißen also eine knackige Aufgabe am Sonntagnachmittag.

Unter der Woche noch Pokal, am Wochenende wieder Meisterschaft: Vier Tage nach der knappen Niederlage im Pokal-Derby gegen RW Mastholte nach Elfmeterschießen, geht es für die Viktorianer im Ligaalltag wieder um wichtige Punkte. Trotz der Pokalpleite nimmt man einiges mit. „Auf der Leistung der zweiten Hälfte und der gezeigten Moral können wir aufbauen“, sagte Trainer Timo Hillebrenner am Mittwoch. 0:2 hinten gelegen, dann noch im Schluss-Spurt ausgeglichen. „Eine gute Reaktion“, empfand er.

Alle Beteiligten hoffen, dass sie am Sonntag aber nicht erneut einem Rückstand hinterher laufen müssen. Denn das kostet nicht nur Kraft, sondern auch Nerven. Kompensiert man die Leistung aus der zweiten Pokal-Halbzeit, in der man bei längerer Spieldauer sogar noch für den Sieg in Frage gekommen wäre, dann ist auch am Sonntag bei SW Hultrop im Stadtteil des Soester Ortes Lippetal etwas möglich.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren