A-Jugend ballert sich mit 5:2 zum Aufstieg

30. Juni 2019

Das war zum Schluss noch mal eine Ansage: Mit 5:2 bezwingt die A-Jugend von Viktoria Rietberg die SpVgg. Emsdetten. Durch den klaren Erfolg sichert sich die Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga. Das war bislang noch keiner Rietberger A-Jugend gelungen. 

„Wir haben uns das heute hart erkämpft“, sagte ein glücklicher Trainer Dennis Berfelde. Er hatte vorher ein lange Zeit hochspannendes Spiel gesehen. Zwar ging die Viktoria zweimal in Führung – doch die Gäste kamen stets zurück. So sah es trotz der zwei Treffer von Gianni Antonacci lange Zeit nach einem engen Finish aus.

Als Maxi Jungermann und der eingewechselte Luca Tarun mit einem Doppelpack auf 3:2, 4:2 und 5:2 stellten, war der Bann und die Gegenwehr jedoch gebrochen. Schon Minuten vor dem Abpfiff wurden die ersten XXL-Gläser mit hier gefüllt. Nach dem Ende der Partie gingen die Jungs sportlich fair aber zunächst aufmuntern zum Gegnern – anschließend kannte die Freude und der Jubel an der mit rund 250 Zuschauern bestens gefüllten Berglage aber keine Grenzen mehr. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren