Alte Herren starten mit vier Punkten in die Stadtliga

5. Juni 2018

Gelungener Auftakt in die neue Stadtliga-Saison für unsere Alten Herren: In den ersten beiden Spielen der laufenden Saison sicherten sich die Blau-Weißen vier Zähler. Nach dem Auftakterfolg über RW Mastholte gab es in der zweiten Partie gegen GW Varensell immerhin ein Unentschieden.

Gegen RW Mastholte ging die Partie in der vergangenen Spielzeit verloren – diesmal blieben die drei Zähler aber an der Berglage. Auf dem Platz am Schulzentrum war die Viktoria von Anfang an spielbestimmend. Folgerichtig erzielte Sergej Wernergold zwei Treffer zur beruhigenden Führung, kurz nach der Pause legte David Gudian das dritte Tor nach.

Im weiteren Verlauf kamen die Gäste aber besser rein ins Spiel und machten es tatsächlich noch einmal spannend. Mit zwei Treffern kam Mastholte noch einmal ran – der Sieg und damit die drei Punkten blieben aber in Rietberg. „Ein verdienter Erfolg“, wie Trainer Ralf Wilhelmstroop nach dem Spiel zusammenfasste.

Rump-Elfmeter rettet einen Zähler auswärts in Varensell

Auch gegen GW Varensell war man in der Vorsaison unterlegen – diesmal gab es immerhin ein Unentschieden. Doch es wäre sogar mehr drin gewesen. „Wir hätten einfach unsere Chancen nutzen müssen“, fasste Ralf Wilhelmstroop zusammen. Allein in der ersten Hälfte verballerten die Viktorianer gleich vier klare Einschussmöglichkeiten.

Besser machten es dann die Hausherren, die in Halbzeit zwei aus dem Nichts in Führung gingen. Die Viktoria blieb aber weiter am Drücker und belohnte sich kurz vor Schluss für den Aufwand: Nach einem Foul im Strafraum schnappte sich Christian Rump den Ball und verwandelte den fälligen Straftstoß zum hochverdienten Ausgleich.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren