Bezirksliga-Saison startet in Soest

7. August 2019

Nach einer Vorbereitung mit Höhen und Tiefen geht es nun in den Bezirksliga-Alltag. Hier erwartet man ein schweres Auswärtsspiel beim Spielverein Westfalia Soest, möchte aber natürlich mit drei Punkten in die Saison starten. Personell kann die Viktoria dabei aber nicht ganz aus dem Vollen schöpfen.

„In der Vorbereitung gab es ein paar Höhen und Tiefen“, blickt Trainer Heinrich auf die vergangenen Wochen zurück. Positiv hervorzuheben war sicherlich der 3.Platz beim stark besetztem Hohenfelder-Cup in Rheda, bei dem man den SV Spexard mit 2:1 besiegen konnte und auch gegen den Oberligisten SC Wiedenbrück ein starkes Spiel zeigte.

Auch aus den Testspielen gegen die höherklassig spielenden Victoria Clarholz (2:2) und dem VFL Theesen (3:5) konnten man viel Positives mitnehmen. Getrübt wird die Bilanz da dann eher durch die klaren Niederlagen gegen A-Ligist Westfalia Neuenkirchen und Bezirksligist SV Avenwedde, die jeweils mit 0:3 verloren gingen.

Nun wartet mit dem Spielverein Westfalia Soest eine erfahrende Bezirksligamannschaft, denn für Soest geht es schon in die elfte Bezirksligasaison in Folge, von denen man seit acht Jahren auch in der Staffel sieben beheimatet ist. Im letzten Jahr belegte die Westfalia schon einen starken vierten Platz. „Wir rechnen mit einem sehr starkem Gegner am Sonntag“, so Trainer Heinrich. Desweiteren fügt er hinzu, „danach werden wir sehen wo wir stehen“.

Personell tut der Viktoria natürlich der Ausfall von Kapitän Thomas Schreiber weh, dazu kommen noch ein paar Spieler, die sich zurzeit noch im Urlaub befinden. Dennoch sind alle Viktorianer hochmotiviert. „Wir freuen uns auf den Start am Sonntag“, so Heinrich. Anstoß ist um 15 Uhr in Soest.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren