Blick geht nach Klatsche beim SuS nach unten

5. Mai 2019

Mit einer desolaten Leistung beim SuS Westenholz sind die Abstiegssorgen bei Viktoria Rietberg immer größer. Mit 1:6 verliert die Viktoria das Abstiegsduell in der Landesliga. Aus eigener Kraft kann der Klassenerhalt jetzt nicht mehr erreicht werden.

Das Geschehen ist schnell erzählt: Nach stärken ersten 30 Minuten bringt sich die Viktoria mit zwei individuellen Fehlern selbst in Bedrängnis. Westenholz sagt Danke und trifft per Doppelschlag zur Führung. Kurz nach der Pause ist mit dem 3:0 schon quasi die Messe gelesen.

Zwar markiert Alex Sandjohann nach gut einer Stunde den Anschluss. Doch klare Chancen erarbeitet sich die Mannschaft nicht mehr. Stattdessen nutzen die Gastgeber weitere Geschenke der Viktoria dankend an. Stürmer Kosfeld macht, was er will und erlegt die erschreckend schwachen Blau-Weißen im Alleingang. 

Drei Spieltage vor dem Ende steht die Viktoria mit dem Rücken zur Wand – und jetzt auf dem Relegationsplatz. In den letzten beiden Spielen des Jahres muss mindestens ein Sieg her, um sich noch zu retten. Dabei ist die Mannschaft aber auch auf Fehler von Westenholz oder Peckeloh angewiesen. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren