Böse Klatsche: Viktoria gerät gehörig unter die Räder

1. September 2019

Das war hart – knallhart: Am vierten Spieltag der Bezirksliga ist Viktoria Rietberg unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Gegen den Tabellenzweiten RW Westönnen setzte es am Sonntag eine auch in der Höhe verdiente 2:6-Klatsche.

Mieses Wetter und eine ebenso miese Stimmung: So lässt sich der Sonntag aus Sicht der Viktoria am besten zusammen fassen. Denn gegen Westönnen passte man sich dem schlechten Wetter an und zeigte die sicherlich schwächste Leistung in der noch jungen Saison. Sah es zur Halbzeit noch einer engen Nummer aus, brachen nach der Pause die Dämme.

Wer dachte, die Viktoria könnte den knappen 0:1-Rückstand im zweiten Durchgang drehen, der wurde eines besseren belehrt. Denn nur acht Minuten nach der Pause war die Partie mit den zwei weiteren Gegentreffern nahezu entschieden. Mit dem 0:4 in Minute 70 war auch klar, dass es eine harte Klatsche werden würde. Zwar konnte Youngster Leon Wimmelmeier zweimal verkürzen. Doch die Gäste kannten keine Gnade und legten selbst noch zwei Treffer nach. 

Mit sechs Zählern rangiert sie Viktoria nun auf Rang neun. In der kommenden Woche reist die Elf von Timo Hillebrenner und Max Heinrich dann zu SW Hultrop. Dort hoffen alle dann wieder auf das andere Gesicht der Mannschaft. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren