C1-Jugend schafft es in die Kreisliga A

3. Oktober 2016

Am Ende hieß es im Spiel gegen SW Sende zwar 2:1 für Sende, aber dieses Ergebnis reichte wegen dem besseren Torverhältnis trotzdem für den zweiten Rang in der Tabelle und damit die Qualifikation für die Kreisliga A. Damit wurde das erste Ziel für die Saison schon mal geschafft. B-Jugend nach 9:1 auch für die Kreisliga A qualifiziert.

A-Jugend verliert gegen Tabellenersten

Am Samstag musste sich unsere A-Jugend dem FSC Rheda mit 6:0 geschlagen geben. Aber vor allem im ersten Durchgang konnten unsere Jungs sehr gut mithalten und hatten in den ersten 20 Minuten mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch dann bekamen unsere Rietberger in zwei Minuten zwei Gegentore und mussten mit dem 0:2 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde Rheda dann noch stärken und konnten noch vier weitere Treffer erzielen. Am Ende konnte Rheda das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden. Damit endet die Qualirunde für unsere A-Jugend auf dem fünften Platz und damit die Qualifikation für die Kreisliga B.

B-Jugend schlägt St. Vit mit 9:1

Unsere B-Jugend legte im Spiel gegen St. Vit los wie die Feuerwehr und konnte schon nach zehn Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Danach ließen unsere Jungs ein wenig nach und bis zur Halbzeit fiel nur noch ein Treffer für den Gegner aus St. Vit. Somit ging es mit einem 3:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit drehte unsere Rietberger wieder ein Gang höher und konnte noch sechs weitere Tore erzielten und zeigten, weshalb sie verdient die Qualifikation für die Kreisliga A geschafft haben. Am Ende stand es dann 9:1 für unsere B-Jugend, die damit den zweiten Platz in der Gruppe belegt haben.

C1-Jugend mit knapper Niederlage

Auch unsere C1-Jugend erwischte im wichtigem Spiel ein super Start und konnten schon in der ersten Minuten in Führung gehen. Danach standen unsere Jungs hinter sehr gut und konnte immer wieder Torchancen herausspielen, welche aber nicht genutzt werden konnten. So ging es dann mit der 1:0 Führung in die Pause. Nach der Pause erspielte sich Sende auch ein zwei Chancen und bekamen dann einen sehr fragwürdigen Elfmeterpfiff für sich gesprochen, nachdem der Schiedsrichter erst auf Freistoß Rietberg entschieden hatte. In dieser Situation setzte bei einem Spieler von Rietberger Seite ein wenig das Gehirn aus und er bekam wegen einer Beleidigung gegen den Schiedsrichter die Rote Karte. Den Elfmeter konnte Sende verwandeln und hatte danach mit einem Mann mehr die größeren Chance, wovon eine dann auch zum 2:1 genutzt werden konnte. Dieses 2:1 war dann auch das Endergebnis und reichte Rietberg wegen dem besseren Torverhältnis gegenüber Sende zum zweiten Platz und damit die Qualifikation für die Kreisliga A.

C2-Jugend mit Niederlage gegen Aramäer

Eine starke erste Halbzeit konnte unsere C2-Jugend am Wochenende zeigen und konnte gegen Aramäer Gütersloh zur Halbzeit sogar mit 1:0 in Führung gehen. Vor allem in den Zweikämpfen waren unsere Jungs stark und konnte durch ein paar Konter immer wieder Gefahr vor das gegnerische Tor bringen. Nach der Halbzeit merkte man das unsere Jungs konditionell noch nicht bei 100% sind und waren in den Zweikämpfen jetzt nicht immer da. Deshalb konnte Aramäer nun mehrere Chancen herausspielen, bei denen dann auch drei Tore fielen. Aber am Ende kann man sagen, dass unsere C2-Jugend nun langsam zusammengefunden hat und schon mit Spannung auf den Ligabetrieb warten.

D1-Jugend mit wichtigem 1:0

Mit 1:0 konnte unsere D1-Jugend am Freitagabend gegen Schwarz-Gelb Bokel das Spiel um den zweiten Platz für sich entscheiden. Vor dem Spiel war klar, den Rietberger reicht ein Unentschieden aber das wollten die Jungs gar nicht, das einzige was zählt ist ein Sieg. Das Spiel war vor Spannung kaum zu übertreffen, denn es stand lange 0:0 und beide Mannschaften wusste bei einem Treffer des Gegners sind wir Dritter. Zur Halbzeit hieß es auch noch 0:0, genau wie eine Minute vor dem Ende. Doch dann fiel das eine Tor und zwar für unsere Rietberger, die damit den zweiten Platz in der Tabelle halten konnten und sich damit für die Kreisliga B qualifizieren konnten.

E1-Jugend verliert gegen Spexard II

Unsere E1-Jugend musste sich in der sehr schweren Gruppe erneut klar geschlagen geben. In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs zwar zwei Treffer erzielen, mussten aber auch fünf des Gegners hinnehmen, sodass es zur Halbzeit schon 5:2 für Spexard stand. Auch nach der Halbzeit konnte unsere Viktorianer leider nicht mithalten und mussten sechs weitere Treffer von Spexard hinnehmen. Zwar trafen unsere Jungs noch ein Mal, aber das half am Ende leider auch nicht mehr. So hieß es am Ende 11:3 für Spexard II.

E2-Jugend holt den Derbysieg

Einen Derbysieg konnte an diesem Samstag unsere E2 holen. Gegen Schwarz-Gelb Bokel II hieß es am Ende 6:4 für unsere Jungs. Im Spiel zeigten unsere Rietberger vor allem offensiv eine sehr gute Leistung und konnte schon in der ersten Halbzeit viermal treffen. Zwar schossen die Bokeler auch zwei Tore aber zur Halbzeit führen unsere Jungs mit 4:2. Im zweiten Durchgang konnten dann beide Mannschaften noch jeweils zweimal treffen, sodass es am Ende 6:4 für unsere Rietberger stand.

F1-Jugend gewinnt gegen Harsewinkel

Nach der bitteren Niederlage im letzten Spiel konnten unsere Jungs gegen TSG Harsewinkel einen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit konnte man vor allem wegen der starken Leistung des Torwart hinten die Null halten und vorne konnte man zweimal treffen. Damit gingen unsere Jungs mit 2:0 in die Pause. Nach der Halbzeit konnten unsere Rietberger auf 4:0 erhöhen und waren sich ihrer Sache danach wohl zu sicher und mussten zwei Tore vom Gegner hinnehmen. Und auch wegen dem starken Rietberger Torwart bleib es nur bei den zwei Toren. Kurz vor dem Ende konnte dann noch das 5:2 erzielt werden, was dann die Entscheidung war.

F2-Jugend muss erste Niederlage hinnehmen

Gegen ein ganz starken FC Kaunitz II musste unsere F2-Jugend ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. In der ersten Halbzeit war es noch ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Kaunitzer zur Halbzeit mit 2:1 führen konnten. Im zweiten Durchgang spielte der Gegner dann seine ganze Klasse aus und schossen noch drei weitere Tore. Am Ende war es dann ein 5:1 für Kaunitz II.

G-Jugend mit hoher Niederlage

Eine hohe Niederlage mussten am Samstag unsere Minis hinnehmen. Gegen Langenberg-Benteler stand es schon zur Halbzeit 3:0 für den Gegner. Zwar konnten unseren Kleinen in der zweiten Hälfte ein Treffer erzielen, musste aber auch noch vier weitere Treffer von Langenberg hinnehmen. So stand es am Ende 7:1 für Langenberg.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren