D1-Jugend im Derby gegen GW Varensell

12. Mai 2017

Ein Derby hat am Samstag unsere D1-Jugend vor der Brust. Damit man weiter um den zweiten Platz in der Tabellen mitspielen kann, muss in diesem Spiel bestmöglichst ein Sieg her. Die Motivation sollte bei unsere Jungs im Derby aufjedenfall stimmen und dann kann man auch weiter um das Ziel Rang zwei kämpfen.

A-Jugend empfängt Aramäer Gütersloh

Am Samstagnachmittag geht es für unsere A-Jugend gegen den Tabellenvorletzten aus Gütersloh, welche nach einer zweiwöchigen Spielpause nun endlich wieder ran dürfen. Auf dem Papier ist es eine einfache Aufgabe für unsere Jungs, doch sie sind gewarnt, denn gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller taten sich unsere Jungs meist schwer. Auch im Hinspiel gegen Aramäer lief es alles andere als gut für unsere Jungs und man musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Genau deshalb soll dieses Mal ein Sieg her. Anstoß ist um 15 Uhr am Schulzentrum.

B-Jugend zu Gast in Friedrichsdorf

Die Enttäuschung nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Wiedenbrück II war groß, doch unsere Jungs gucken jetzt nur noch nach vorne und wollen die Saison mit weiteren neun Punkten beenden. Die ersten drei sollen dafür beim Tabellenachten TUS Friedrichsdorf geholt werden. Das Hinspiel konnten unsere Jungs mit 3:0 für sich entscheiden und ein Sieg soll auch dieses Mal her. Auch die Hoffnung auf Platz eins haben unsere Jungs noch nicht aufgegeben, denn vielleicht patzt der Tabellenführer aus Wiedenbrück noch einmal. Anstoß ist um 15 Uhr in Friedrichsdorf.

C1-Jugend mit Spiel in der Tönnies-Arena

Unsere C1-Jugend trifft am späten Samstagnachmittag in der Tönnies-Arena auf den VFB Schloß-Holte und will nach dem Sieg unter der Woche gegen Friedrichsdorf, auch gegen diesen Gegner drei Punkte einfahren. Aber die Schloß-Holter sind kein Gegner, den man mal einfach so schlagen kann, denn sie spielen eine sehr starke Saison und stehen mit 32 Punkten auf Rang drei der Tabelle. Aber unsere Jungs sind hochmotiviert, den letzten Teil der Saioson mit weiteren Punkten abzuschließen. Anstoß ist um 17 Uhr in der Tönnies-Arena.

D1-Jugend mit Derby gegen Varensell

Ein Derbysieg will auf Samstag unsere D1-Jugend einfahren und damit weiter auf den zweiten Rang kämpfen. Der Ortsnachbar aus Varensell steht zurzeit klar hinten unseren Rietbergern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch unsere Jungs wissen das man dem Gegner vorallem in einem Derby nicht unterschätzen darf. Anstoß ist um 14 Uhr in Varensell.

D2-Jugend hat Marienfeld II zu Gast

Nach einer guten Leistung im letzten Spiel, obwohl verloren hat, wollen unsere Rietberger in diesem Spiel wieder angreifen. Der Gegner in diesem Heimspiel heißt Marienfeld II und steht auf Rang vier der Tabelle. Doch das unsere Jungs mit Marienfeld mithalten können, hat man vorallem im Hinspiel gesehen. Dort hielt man lange nur einen knappen Rückstand. Für die Jungs ist es das vorletzte Spiel in dieser Saison und auch deshalb wollen sie nochmal alles geben. Anstoß ist um 12 Uhr am Schulzentrum.

E-Jugend will weiter nach oben

Nach dem Sieg gegen den Ortsnachbarn und Tabellenführer aus Druffel wollen unsere Jungs auch gegen Germania Lette einen Sieg einfahren und damit mindestens auf Rang vier der Tabelle vorrücken. Der Gegner steht zurzeit auf Rang drei der Tabelle und hat einen Punkt Vorsprung auf unsere Jungs. Mit einem Sieg könnte man also an Lette vorbeiziehen, da aber der Vierplatzierte am Samstag ebenfalls spielt, kann es trotz eines Sieges halt nur für Rang vier reichen. Anstoß ist um 10 Uhr in Lette.

F1-Jugend muss in Sürenheide ran

Mit einem erneut schweren Gegner bekommt es am Samstag unsere F1-Jugend zu tun. Zwar ist der FC Sürenheide nicht ganz so stark, wie der FC Gütersloh, bei dem unsere Jungs am letzten Samstag mit 7:0 verloren, doch die Sürenheider sind keine schlechte Mannschaft. Unsere Jungs werden versuchen mal wieder zu punkten, damit man mit größerem Selbstvertrauen in die letzten beiden Spiele gehen kann. Anstoß ist um 12.30 Uhr in Sürenheide.

F2-Jugend trifft auf GTV II

Unsere F2-Jugend will weiter an der starken Bilanz in dieser Saison arbeiten und auch gegen den Gütersloher TV II einen Sieg einfahren. Nach der starken Leistung beim 7:3 Sieg gegen den VFL Rheda sind unsere Jungs auch top motiviert um am Samstag die drei Punkte zu holen. Angepfiffen wir die Partie um 11.30 Uhr in Gütersloh.

G1-Jugend trifft auf Herzebrocker SV II

Einen weiteren Sieg will am Samstag unsere G1-Jugend holen. Nach dem 9:7 Torfestival gegen Spexard II soll nun auch gegen Herzebrock II gewonnen werden. Wir drücken den Jungs die Daumen, dass es klappt. Anstoß ist um 13 Uhr in Herzebrock.

G2-Jugend zu Gast in Sürenheide

Nach zuletzt zwei knappen 4:3 Niederlagen gegen Harsewinkel II und BW Gütersloh wollen unsere Kleinsten nun endlich wieder einen Sieg feiern. Der Gegner in diesem Spiel ist der FC Sürenheide. Wir hoffen, dass es unseren Jungs gelingt. Angepfiffen wir das Spiel um 10 Uhr in Sürenheide.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren