Davin Barkey wird Team Manager der 2. Mannschaft

8. Januar 2022
Seit vielen Jahren ist Davin Barkey als Trainer bei Viktoria Rietberg im Seniorenbereich aktiv. Zur Zeit trainiert er an der Seite von Stephan Richter die 2. Senioren. Nun wartet auf den erfahrenen Coach eine weitere Aufgabe. Davin übernimmt von nun an zusätzlich die Rolle des Team Managers. „Als Team Manager kümmere ich mich hauptsächlich um die Kaderzusammenstellung der zweiten Mannschaft und die internen Abstimmungen mit den anderen Teams zusammen mit Wolla Grübel. Ich bin im Training und Spiel ja bereits in Kontakt mit unseren Spielern, nun möchte ich die Gespräche mit den Jungs vertiefen. Weiter nehme ich Kontakt zu für uns interessanten Spielern auf und sorge zudem dafür, dass dem hauseigenen Nachwuchs aus der A-Jugend der Übergang in die Senioren noch besser gelingt.“, erklärt Barkey seine neue Aufgabe. Doch nicht nur die 2. Mannschaft soll davon profitieren, auch zu den Trainern der 3. Mannschaft soll der Kontakt und Austausch intensiviert werden.
 
Trotz seiner neuen Tätigkeit, bleibt Davin auch als Co-Trainer der zweiten Garde aktiv: „Die Aufgabe des Team Managers ist für mich eine zusätzliche Aufgabe, auf die ich mehr sehr freue. Ich bleibe aber auch weiterhin als Trainer aktiv und werde mit Stephan Richter zusammen alles dafür geben, damit wir die A – Liga halten.“ Für Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr ist Davin Barkey genau der richtige Mann für die Rolle: „Davin ist bei uns im Verein und darüber hinaus im ganzen Kreis bestens vernetzt und verfügt über gute Kontakte. Er hat einen sehr guten Draht zu den Jungs und als Trainer sieht er sowieso schon viel. Mit dieser Besetzung wollen wir den Stellenwert, den die 2. Mannschaft im Verein hat, weiter und deutlich aufwerten.“

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup Heft 2022

Platzbelegung

 

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren