Dein FSJ bei der Viktoria!

21. Juni 2023

Seit vielen Jahren bieten wir als Fußballabteilung des TuS Viktoria Rietberg 1910 e.V. jungen Menschen die Möglichkeit, ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei uns zu absolvieren. So auch in der Saison 2023/2024 und Du hast jetzt die Chance, Dich dafür anzumelden.

Doch was erwartet Dich überhaupt als FSJ’ler (von uns auch mal BufDi genannt) bei unserer Viktoria?

Als FSJ‘ler wirst Du Trainer einer oder mehrerer Jugendmannschaften unserer Viktoria in den jüngeren Jahrgängen. Das heißt, Du trainierst die Kinder, begleitest sie zu ihren Spielen und sorgst für viel Spaß bei den Kindern. Des Weiteren leitest Du verschiedene Sport-AG’s an Schulen, wie z.B. in der OGGS. Dazu kommen evtl. Einsätze in den Rietberger Kindergärten.

Aber auch verschiedene organisatorische Aufgaben fallen in deinen Aufgabenbereich. So unterstützt Du z.B. den Jugendvorstand bei sämtlichen Aufgaben oder greifst unserem Social-Media-Team unter die Arme. Auch die Unterstützung bei den von uns veranstalteten Turnieren, wie z.B. dem Sparkassen-Cup oder der Sportwerbewoche, zählt zu Deinen Aufgaben.

Insgesamt ist das Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich. Doch eine Sache steht fest: Das Jahr macht sehr viel Spaß und bietet tolle Möglichkeiten. So hat der ein oder ehemalige FSJ‘ler durch sein FSJ bei der Viktoria Klarheit bekommen, welchen Beruf er in Zukunft ausüben möchte.

Neben den Tätigkeiten bei uns stehen auch drei Seminare beim Landessportbund NRW auf dem Plan. Dort lernst Du viele neue Leute kennen, mit denen Du viel Spaß haben wirst und auch hier lernst Du für’s Leben.  

Für Dich ist das FSJ geeignet wenn Du…

  • nicht älter als 25 bist,
  • Spaß am Sport, insbesondere Fußball hast,
  • Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen hast,
  • einen abwechslungsreichen Job und ständig neue Herausforderungen liebst,
  • noch nicht ganz genau weißt, was Du nach der Schule machen möchtest,
  • gerne neue Menschen kennenlernst,
  • Dich für die Arbeit in einem Sportverein interessierst
  • Dich für Social-Media (Facebook, Instagram, Homepage) interessierst

Sollten Dich diese Punkte ansprechen, melde Dich doch gerne bei unseren Jugendleitern, die beantworten Dir gerne Fragen und geben weitere Infos.

Sascha Pülke:
Mobil: 01752257323
Mail: sascha.puelke@viktoria-fussball.de

Tim Würfel:
Mobil: 015161318180
Mail: tim.wuerfel@viktoria-fussball.de

 

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren