Berglage

Die Heimspielstätte des TuS Viktoria Rietberg ist die Berglage an den Teichwiesen, die zu Beginn der Saison 2010/2011 mit einem neuem Anstrich der Tore ein echter Hingucker geworden ist.

Hier steht nicht nur das von Ulla und Hermann Schemmhaus betriebene Vereinsheim und die selbstgebaute Grillhütte. Mit Beginn der Saison 2007 gibt es neben dem Hauptrasenplatz einen weiteren Rasenplatz, auf dem der Trainingsbetrieb seine Heimat gefunden hat.

Vor dem Umbau war hier ein Ascheplatz, auf dem viele Spielerinnen und Spieler sich das ein oder andere Mal schmerzhafte Abschürfungen zuzogen. Aber auch einige harte „Schlachten“ konnten auf der „Schlacke“ gewonnen werden. Der neue Rasenplatz mit großen Ballfangzeunen bietet nun allerdings angenehmere Vorraussetzungen für den Spiel- bzw. Trainingsbetrieb der Jugend- und Seniorenmannschaften des TuS Viktoria Rietberg.

Hier geht´s zur Anfahrt

Schulzentrum

Der Schulzentrumplatz liegt am Schulzentrum der Stadt Rietberg. Neben dem Schulsport dürfen unsere Jugend- und Seniorenfußballabteilung hier wöchentlich ihr Training veranstalten. Am Wochenende steht dieser Platz aber auch dem Spielbetrieb zur Verfügung.

Aufgrund der fehlenden Flutlichtanlage auf der Berlage, werden nahezu alle Spiele außerhalb des Wochenendes auf dem Schulzentrumrasen ausgetragen. Vor allem die Partien des Kreispokals haben in der Vergangenheit unter Flutlicht am Schulzentrum stattgefunden. Die große Überraschung ist hier allerdings noch ausgeblieben. Doch wer weiß, vielleicht dürfen wir ja in Zukunft doch mal davon sprechen dass der Pokal seine „eigenen Gesetze“ hat.

Hier geht`s zur Anfahrt

Dreifachsporthalle

Die Dreifachturnhalle des Schulzentrums der Stadt Rietberg ist einmal im Jahr Gastgeber zahlreicher Jugendmannschaften aus der Umgebung. In den letzten Dezemberwochen und zu Beginn des neuen Jahres findet hier die Jugendturnierserie des TuS Viktoria Rietberg statt. Fast alle Jugendteams des Vereins dürfen dann vor heimischer Kulisse ihr Können unter Beweis stellen. Das Besondere: In der Sporthalle wird in jedem Jahr eine Rundumbande installiert, die den „Budenzauber“ in Rietberg zu etwas Besonderem macht.

Ein weiteres Highlight ist der schon traditionelle Sparkassencup am zweiten Januarwochenende, wenn sich die Nachwuchsteams der Bundesliga die Klinke in die Hand geben.

Darüber hinaus dient die Dreifachsporthalle neben der Hauptschul- und Martinsschulehalle als Trainingsfläche für die Jugendmannschaften.

Hier geht`s zur Anfahrt