Derbytime! „Dritte“ startet in das neue Pflichtspieljahr

16. Februar 2019

So richtig weiß man auch nicht, wo die „Dritte“ in dieser Saison steht. Starken Auftritten folgten oft hohe Pleiten. Mit Westfalia Neuenkirchen II wartet nun am Sonntag ein schwieriger Gegner, gegen den es im Hinspiel ein Remis gab.

Genau genommen war es sogar das einzige Remis der Viktoria in den bisherigen 16 Spielen. Im Spätsommer letzten Jahres gab es ein spannendes 0:0 – ein untypisches Ergebnis für die Kreisliga C. „Das Spiel hat gezeigt, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, letztendlich war es damals ein verdientes Unentschieden.“, blickt Coach Davin Barkey auf die Partie zurück.

„Wir wollen endlich Konstanz in unsere Leistungen bringen, auch wenn das mit einer wöchentlich wechselnden Starelf natürlich schwierig ist. Dennoch haben wir in der Vergangenheit bewiesen, dass wir jeden Gegner schlagen können. „, ist sich Barkey sicher.

Mit Neuenkirchen wartet dabei ein direkter Konkurrent um das obere Tabellendrittel. Westfalia II hat derzeit 3 Punkte mehr als Rietberg – bei einem Spiel weniger. Trotz einer nicht perfekten Vorbereitung geht Viktoria durch die Rückkehr einigier Leistungsträger hochmotiviert in die morgige Partie. Schließlich wartet nicht nur ein Tabellenkonkurrent, sondern auch der direkte Ortsnachbar auf die Truppe von Barkey und Gugenheimer.

Anstoß ist um 12:15 auf dem Kunstrasenplatz in Neuenkirchen. Geleitet wird das Spiel von Rene Schuster.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren