Doppelter Uphus beschert Sieg in Hultrop

8. September 2019

Es geht doch: Viktoria Rietberg hat am Sonntag mit 3:0 bei SW Hultrop triumphiert. Erstmals in dieser Saison blieb man damit ohne Gegentor. Steffen Uphus (7./59.) und Lennart Kleygrewe (81.) markierten die Treffer. Die Viktoria feierte damit den zweiten Auswärtssieg in Folge.

Selten konnte man von einem verdienteren Sieg sprechen als am Sonntagnachmittag im Kreis Soest. Die Viktoria hatte die Begegnung von der ersten Minute an voll im Griff, verbuchte über die 90 Minuten Spielzeit gefühlt rund 80 Prozent Ballbesitz und münzte diesen auch in Tore um. Bereits nach sieben Zeigerumdrehungen lag der Ball das erste mal im gegnerischen Tor. Steffen Uphus durfte sich für den Treffer feiern lassen. 

Auch in der Folgezeit bestimmten die Blau-Weißen die Partie, verpassten es aber, beste Chancen zu nutzen und damit das Ergebnis weiter auszubauen. Erst nach rund einer Stunde gab es den zweiten Grund zum Jubeln, als erneut Uphus seinen zweiten Treffer an diesem Tag nachlegen konnte. Kurz vor dem Ende brach Lennart Kleygrewe seinen persönlich Fluch und traf zum 3:0 – und das mit einem sensationellen Kopfball. So häufig ist ihm das bisher noch nicht gelungen. 

Sieben Tage nach der klatsche an der Berglage gegen Westönnen rehabilitierte sich die Elf von Timo Hillebrenner und Max Heinrich mit einer blitzsauberen Leistung. Durch den Erfolg springt die Viktoria auf Rang sechs. Kommende Woche empfängt man dann zu Hause den Tabellen-Achten TuS Westfalia Lohauserholz an der Berglage. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren