Drei Punkte für die Zweite – Erste und Dritte ohne Punkte

18. März 2024

Am vergangenen Wochenende standen gleich drei Heimspiele an der Berglage an. Alle unsere Seniorenmannschaften spielten auf dem heimischen Geläuf. Die Punkte ausbeute lief jedoch leider nicht ganz so wie erhofft.

Erste Mannschaft mit schwacher Leistung

Unsere erste Mannschaft empfing gestern den Tabellenletzten, VfB Fichte Bielefeld. Doch die Gäste aus der Großstadt spielten ganz und gar nicht wie man es vielleicht aufgrund des Tabellenplatzes erwartet hätte. Die Herren vom VfB zeigten sich kämpferisch und gaben von Beginn an alles, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Und so ging Fichte Bielefeld bereits in der neunten Minute mit 0:1 in Führung.
Unsere Brinkmänner hingegen zeigte eine schlechte Leistung und wurden zu keinem Zeitpunkt gefährlich. So ging es dann mit dem Stand von 0:1 für die Gäste in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Viktoria ungefährlich und konnte keine richtige Chance verbuchen. Fichte hingegen kämpfte sich immer wieder vor das Tor und konnte in der 58. Minute die Führung auf 0:2 ausbauen. In der 87. Minute folgte das 0:3 für die Bielefelder, was dann auch der Endstand sein sollte.

Fotos von der Partie findest Du hier.

Zweite behält Punkte an der Berglage

Unsere zweite Mannschaft empfing Germania Westerwiehe an unserem Sportplatz. Die Partie startete, wie man es sich von einem Derby wünscht, fulminant. Nach gerade mal zehn gespielten Minuten gingen unsere Männer mit 1:0 in Führung. Torschütze war Sergej Schreiber. Bereits sechs Minuten später folgte der nächste Treffer für unsere Viktoria. David Gülünay brachte den Ball im Netz unter. Die Führung war zu dem Zeitpunkt absolut verdient. In der 18. Minute folgte dann ein kollektiver Ausfall in unserer Abwehr, was die Gäste aus dem Hühnerdorf sofort ausnutzten und auf 2:1 verkürzten. Durch den Treffer angespornt nahm Westerwiehe von nun an mehr am Spielgeschehen teil und es zeigte sich eine ausgeglichene Partie.
Nach einem schönen Zuspiel von Etem Oral auf Alessandro Da Silva, in der 32. Minute, fasste sich jener ein Herz und drosch die Murmel aus gut 18 Meter zum 3:1 in den Giebel. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Kurz nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste die Unsortiertheit unserer Abwehr aus und verkürzten nach einer Ecke auf 3:2. Die Fehler in der Abwehr machte unser Sturm jedoch wieder wett. Denn in der 53. Minute schnürte Sergej Schreiber seinen Doppelpack und erhöhte für unsere Farben auf 4:2. Mit diesem Stand ging die Partie dann auch zu Ende.

Fotos von der Partie findest Du hier.

Dritte schlägt sich gut gegen Aufstiegsaspiranten

Unsere dritte Mannschaft empfing am Samstag den Ortsnachbarn RW Mastholte zum Derby an der Berglage. Die Gäste aus dem 6730 Seelendorf stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und haben große Chancen den Aufstieg in die Kreisliga B zu schaffen.
Unsere Männer erwarteten also eine schwierige Partie mit einem starken Gegner. Jenes Spiel zeigte sich auch. Mastholte spielte als dominierende Mannschaft auf, doch unsere Männer von VR3 hielten dem Druck stand und schafften es hin und wieder Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Trotz ein zwei guten Chancen auf beiden Seiten landete der Ball in der ersten Halbzeit nicht im Netz und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Spiel. Mastholte machte Druck, doch unsere Viktoria hielt den Druck stand und spielte sich ab und zu nach vorne. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste zweimal entscheidend, was zu führte, dass sich der Druck auf die Abwehr erhöhte. Jenen Druck hielten sie in der 67. Minute nicht mehr stand und die rot-weißen Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Obwohl sich unsere Viktoria nicht hängen ließ, folgte in der 78. Minute leider das 0:2 für Mastholte. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für unsere Viktoria. Leider flog der Ball deutlich über das Tor und setzte erst auf dem Trainingsplatz wieder auf. Durch den Treffer währe unsere Viktoria vielleicht noch auf ein Unentschieden rangekommen, doch es kam genau andersrum, denn in der 90. Minute erhöhte Mastholte auf 0:3, was dann auch der Endstand sein sollte.
Trotz der Niederlage können die Männer von VR3 stolz auf sich sein. Sie zeigten eine gute Leistung gegen einen guten Aufstiegskandidaten.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren