Dreifacher Yadel ebnet Weg zum Oktoberfest-Sieg

20. Oktober 2019

Einmal mehr hat Viktoria Rietberg den Rahmen des Oktoberfestes unserer Alten Herren für einen beherzten Auftritt und einen Heimsieg genutzt. Am Sonntag bezwang die Elf von Timo Hillebrenner und Max Heinrich das Kellerkind von BW Sünninghausen mit 4:1. Überragender Akteur auf Seiten der Viktoria war Dreifachtorschütze Azad Yadel.

Die Zufriedenheit stand dem 21-Jährigen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Nach zuletzt mäßigen Leistungen, mit denen Azad Yadel auch selbst nicht zufrieden war, zeigte er am Sonntag eindrucksvoll, warum ihn das Trainerteam vor der Saison aus der Zweiten in die Erste Mannschaft befördert hat. Mit drei Treffern avancierte das Eigengewächs zum Matchwinner gegen BW Sünninghausen.

Nein, das Wetter passte nicht wirklich zu den zufriedenen Gesicherten der Viktorianer. Bei strömendem Regen zeigten die Blau-Weißen zwar keine Glanzleistung, hatte das Spiel aber zu jedem Zeitpunkt im Griff und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:1. Vor der Pause brachte der bereits genannte Yadel die Viktoria in Führung (21.). Nach dem Seitenwechsel legte er mit einem schnellen Doppelpack (49./52.) zwei weitere nach.

Zwar bäumten sich die Gäste noch einmal etwas auf, mehr als der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang Sünninghausen aber nicht mehr. Stattdessen legte mit Leon Wimmelmeier ein weiterer Youngster den vierten Viktoria-Treffer nach. Durch den Erfolg setzt sich die Viktoria im oberen Tabellendrittel fest. Zur Tabellenspitze fehlen (nur) sechs Zähler.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren