Dritte mit Derbysieg beim Tabellenführer

5. November 2019

Unsere Dritte Mannschaft konnte nach der krachenden Niederlage vor vier Wochen gegen FSC Rheda III und den beiden souveränen Siegen gegen Bokel II und VFL Rheda II am letzten Sonntag den Ortsnachbarn und gleichzeitigen Tabellenführer Westerwiehe II mit 3:1 besiegen. Dabei sah es vor allem personell kurz vor der Partie nicht sehr gut für unsere Viktoria aus.

Am Samstagmorgen sah die Personallage mit 19 Mann noch luxuriös für das Trainertrio Barkey, Gugenheimer und Schlepphorst aus, doch was sich dann bis zum Sonntagmittag zum Anstoß entwickelte, da konnte wohl keiner mitrechnen. Zum Anstoß standen nur noch 10 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Nichtdestotrotz ging es für unsere Jungs um 12 Uhr zum Anpfiff auf den Platz und was sich dort abspielte, das war nach dem Start nicht unbedingt abzusehen. Unsere Viktoria zeigte unglaublichen Willen, Ehrgeiz, einen super Teamgeist, sowie eine gesunde Härte in den Zweikämpfen, wie es sich in einem Derby gehört.

Zu Beginn brauchten unsere Jungs ein wenig Zeit um in die Partie zu kommen, da einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Die Viktoria spielte geduldig und immer wieder schnell und gradlinig nach vorne. Danach gab es einige kleinen Chancen auf beiden Seiten. Nach knapp einer halben Stunde gingen unsere Jungs dann mit 1:0 in Führung. Nachdem der Ball von außen in den Sechzehner kam, blieb Dominic Höfel druckvoll im Zweikampf und konnte so den Ball im Netz unterbringen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Zumindest konnte man ab der Zweiten Hälfte noch auf zwei weitere Spieler zurückgreifen. Nun war klar, dass Westerwiehe nun sofort anrennen würde, um den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Jungs standen hinten größtenteils sehr stark und ließ nichts zu. In dieser Phase konnte man dann auch noch einen Konter  in Person von Dominic Höfel zum 2:0 nutzen. Westerwiehe versuchte es nur noch mit langen Bällen, von denen einer außen durchrutsche und der an diesem Tag nicht gut aufgelegte Schiedsrichter gab an der Sechzehnerkante Elfmeter statt Freistoß. Diesen konnte unser Torhüter Kevin Regenberg zwar parieren, doch leider fand der Nachschuss dann doch den Weg ins Tor.

Danach wurde es ein bisschen ungeordnet, doch das wurde mit Kampf und Wille wieder ausgeglichen. In der 75.Minute konnte Sergej Wernergold dann dem gegnerischen Torwart noch den Ball abluchsen, der ihn nur durch ein Foul stoppen wusste. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann wiederrum Dominic Höfel mit seinem dritten Tor in diesem Spiel zur Entscheidung. Am Ende blieb es also bei dem 3:1 für unsere Viktoria, die damit auf den dritten Platz vorrückt und punktgleich mit dem Tabellenführer St. Vit 2 ist. Ein großer Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Jungs am Sonntag unterstützt haben.

Am kommenden Sonntag geht es dann mit der SG Druffel II gegen den nächsten Ortsnachbarn, wo man natürlich den nächsten Derbysieg einfahren will und damit mindestens auf dem zweiten Platz stehen würde.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren