Dritte siegt beeindruckend mit 7:0 in RW St. Vit II

13. März 2016

„Wir müssen diesen Sieg in den kommenden Wochen bestätigen, ansonsten war er nichts wert“, so lauteten die Worte von Trainer Ingo Bender nach dem 1:0-Sieg beim FC Gütersloh am Mittwochabend. Das Wort des Trainers ist Gesetz und so ließ die Mannschaft am heutigen Sonntagmorgen in St. Vit entsprechende Taten folgen. Mit 7:0 schlug unsere Dritte Rot Weiß St. Vit und fährt damit den zweiten Rückrundensieg ein.

Dabei schien es zunächst erst einmal so, als würde das Spiel nicht angepfiffen werden können. Nicht, weil das Wetter nicht mitspielte oder der Gegner nicht genügend Spieler stellen konnte. Nein, es fehlte schlichtweg jemand der das Spiel leitet, denn der für die Partie angesetzte Unparteiische erschien nicht rechtzeitig. Nach einigen Minuten der Ungewissheit folgte dann die Information, der Schiedsrichter habe verschlafen, komme aber noch nach. Der ganz normale Wahnsinn in der Kreisliga eben.

Nachdem die Partie mit 45-minütiger Verspätung endlich angepfiffen werden konnte, ließ Rietberg keinerlei Zweifel darüber aufkommen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Nach 27 Minuten erzielte Christian Kohlmeier den 1:0-Führungstreffer. Noch vor der Halbzeit erhöhte Sergej Wernergold mit zwei seiner insgesamt drei Treffer auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel blieb unsere Viktoria die spielbestimmende Mannschaft und schraubte das Ergebnis durch die Tore von Alexander Schiller, erneut Kohlmeier, Frederick Wilhelms, dem Siegtorschützen gegen Gütersloh, und Wernergold nach Vorlage von Torwart Kevin Regenberg auf 7:0 in die Höhe. Dennoch war nicht alles Gold, was glänzte. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Mannen von Bender und Barkey dem Gegner zu viele Räume im Mittelfeld und luden St. Vit ein ums andere Mal zu gefährlichen Kontern ein.

„Klar, dass man bei einer derart komfortablen Führung ein, zwei Gänge zurückschaltet. Aber wir haben St. Vit unnötigerweise wieder aufgerichtet, anstatt das Spiel seriös zu Ende zu bringen“, ärgerte sich Ingo Bender über die Fahrlässigkeit im zweiten Durchgang. Nichtsdestotrotz reichte es zu einem eindrucksvollen Sieg und den nächsten drei Punkten. „Die Jungs haben sich den Sieg völlig verdient, dank einer guten Leistung über weite Strecken der Partie“, ließ sich Bender letztlich doch zu einem kleinen Kompliment für seine Mannschaft hinreißen.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren