Duell der Tabellennachbarn an der Berglage

6. Mai 2016

Als einziges Seniorenteams spielt die Erste am Sonntag zu Hause. Da fühlt sich die Brinkmann-Elf auch pudelwohl. Schließlich ist man mit 30 von 42 möglichen Punkten das zweitbeste Heimteam der Liga. Mit dem TuS Jöllenbeck empfängt man Sonntag den Tabellennachbarn.

„Allein von der Tabellensituation her erwarte ich ein enges Spiel“, rechnet Viktoria-Sportchef Wolla Grübel mit einer umkämpften Partie. Nicht dabei helfen kann Max Heinrich, der ja bekanntlich in der Vorwoche mit Gelb/Rot vom Platz musste. „Die Art und Weise, wie die Mannschaft nach dem Platzverweise füreinander eingestanden ist, spricht für sich“, lobt Grübel das Team nochmals rückwirkend.

Verletzungsbedingt könnte es erneut einige Ausfälle geben. „Die haben wir zuletzt aber gut weggesteckt“, sagt der sportliche Leiter. Mit einem Erfolg könnte man am Tabellen-Siebten vorbei ziehen und sogar zur oberen Gruppe aufschließen. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage.

HeliNetDie Firma HeliNet wird erneut mit ihrem Stand zugegen sein. Interessierte Bürger können einen Vertrag zum Glasfaserausbau abschließen. Das Unternehmen wird unserer Viktoria für die Unterstützung einen Trikotsatz überreichen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren