Erfolgreiches Wochenende für die Erste

17. August 2020

An diesem Wochenende standen wieder zwei Testspiele für die Erste unserer Viktoria an. Am Samstag spielten die Blau-Weißen am Pavenstädter Weg gegen Aramäer Gütersloh. Sonntag ging es nach Friedrichsdorf.

Am Samstag gab Coach Tim Brinkmann einigen Youngsters der Viktoria die Chance sich nochmal zu zeigen und stellte einen sehr jungen Kader gegen den Neu-Bezirksligisten auf. Diese Chance nutze die Truppe sofort und ging nach vier Minuten durch Leon Wimmelmeier mit 1:0 in Führung. Markus Lemberger legte eine Minute nach dem Führungstreffer direkt nach und erhöhte auf 2:0. In der 11. Minute knipste Leon Pollmeier zum 3:0, der in der 23. Minute nochmals traf und den Doppelpack zum 4:0 schnürte. 

Danach fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr, doch durch einen couragierten und disziplinierten Auftritt der Truppe war die frühe 4:0 der Viktoria zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Vielmehr hätte die Partie noch höher ausfallen müssen, da sich die Brinkmann-Elf noch einige Chancen erarbeitete.

Auch gegen Friedrichsdorf zu null

Am Sonntag erwiesen sich die Friedrichsdorfer als besser und aggressiver, als der Gegner vom Samstag und machten es somit auch den Brinkmännern schwerer. Aber auch einzelne Fehler im Aufbauspiel sorgten dafür, dass die Viktoria in der Zentrale zunächst kein gutes Spiel ablieferte. Nichtsdestotrotz konnten die Männer von der Berglage in der 32. Minute, nach schöner Vorarbeit von Marc Birkenhake und dem darauf folgenden Treffer von Lennart Kleygrewe, mit 1:0 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit gelang den Rietbergern nun mehr und es konnten auch mehr Chancen rausgespielt werden, jedoch ohne dabei stark zu glänzen. In der 69. Minute erhöhte „Birke“ auf 2:0. Drei Minuten vor Schluss traf der eingewechselte Johannes Buschkröger zum 3:0 Entstand.

Somit endete das Wochenende der Ersten Mannschaft mit zwei Siegen, sieben Toren und null Gegentoren. Am Donnerstag trifft die Erste dann um 19:00 Uhr an der Berglage auf den Landesligisten FC Kaunitz.

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren