Erhobenen Hauptes raus aus dem Kreispokal

12. September 2017

Mit einer 3:4-Niederlage gegen Westfalenligist Victoria Clarholz ist Viktoria Rietberg aus dem Kreispokal ausgeschieden. Dabei zeigte der zweite Anzug eine starke Leistung. Im Laufe der 90 Minuten hatte man den Favoriten nah an der Niederlage.

Über diese Leistung muss man sich nicht ärgern – über das Ausscheiden letztlich aber schon. „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir heute als Verlierer vom Platz gegangen wären“, sagte der Clarholz-Coach Christopher Hankemeier nach der Partie und zollte den jungen Rietbergern damit Respekt. Tatsächlich zeigte die auf zahlreichen Positionen veränderte und sehr junge Mannschaft eine starke Leistung.

Naxh einer super Anfangsphase mit zwei dicken Chancen waren es aber die Gäste, sie in Führung gingen. Alexander Samdjohann glich aber noch vor der Pause nach einer tollen Kombination aus. Direkt nach dem Seitenwechsel schnürten die Viktorianer die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig traf Mike Dry zum 2:1 (56.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten (58.). Durch Wadim Reger gingen die Viktorianer erneut in Führung (65.). Doch ein unglückliches Eigentor brachte die Gäste zurück ins Spiel. 

In einer offenen Schlussphase hatten die Viktorianer die größten Chancen. Doch der Favorit schaffte elf Minuten vor dem Ende den K.O. Somit ist für die Viktoria nach Runde zwei bereits Schluss. Die Konzentration soll nun wieder ganz auf der Liga liegen. Und zwischendurch steht ja auch noch das Westfalenpokal-Spiel gegen den SC Paderborn an.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren