Erneut unnötige 3:2 Niederlage beim FC Stukenbrock

20. März 2016

Trotz einiger Ausfälle blieb das Spiel der Ersten lange offen, doch letztlich musste man eine 3:2 Niederlage einstecken, die absolut vermeidbar war. Selbst in der letzten Sekunde hätte noch der verdiente Ausgleich fallen können.

Ohne die verletzten Thomas Schreiber, Mike Dry, Lukas Ottemeier und Felix Brokbals zog der Viktoria Tross zum Kruskotten auf den Kunstrasenplatz. Einziger Lichtblick dabei, mit Lennart Kleygrewe debütierte ein weiteres Eigengewächs der Viktoria in der Startelf. Das Team von Tim Brinkmann hatte den Gegner auch gut im Griff und keine der beiden Mannschaften konnte sich ein Übergewicht erkämpfen. Um so überraschender für beide Teams auf einmal der Elfmeterpfiff für die Gastgeber. Der Stürmer lief mit dem Ball aus dem Straufraum und Max Heinrich spitzelte den Ball nach vorne, als der SR plötzlich pfiff und auf den Punkt zeigte. Kopfschütteln hüben wie drüben, doch die Stukenbrocker nahmen das Geschenk gerne an und verwandelten in der 21. min. zum 1:0. Viktoria machte nun mehr Druck und just Lennart Kleygrewe hätte beinahe aus 16 Metern den Ausgleich erzielt, doch sein Schuß klatschte an die Latte. Besser machte es Julian Wilsmann in der 44. min.  mit dem 1:1. Halbzeit.

Auch in der 2. HZ ein ausgeglichenes Spiel, bis eben zur zur 55. min., als nach einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite eine Flanke der Stukenbrocker nicht verhindert werden konnte und Engin Yildiz das 2:1 erzielte. Nur 9 Minuten später erhöhte genau dieser Spieler mit einem direkten Freistoß in den Knick zum 3:1, unglaublich aber wahr.

Unsere Blauen waren nur kurz geschockt und mit der Einwechslung von Wadim Reger kam nochmal frischer Wind in die Angriffsbemühungen. In der 87. min. belohnte sich Lennart dann für seinen couragierten Auftritt und erzielte den Anschlußtreffer zum 3:2. Unsere Jungs machten weiter Druck und hatten kurz vor Schkuß Riesenpech. Einen von Omoboy Ebiesuwa getretenen Freistoß Richtung Torknick fischte der Keeper noch raus, der Ball tropfte auf die Linie und konnte dann im Tumult geklärt werden. So nah liegen Freud und Leid zusammen, denn damit war die 3:2 Niederlage besiegelt.

Auch in diesem Spiel war man nicht schlechtere, doch das letzte Quäntchen Glück fehlt den Brinkmann Kickern im  Moment einfach. Schauen wir mal am Donnerstag, wenn das Spitzenteam vom VfR Wellensiek seine Visitenkarte in Rietberg abgibt ! Anstoß ist um 19:30 Uhr am Schulzentrum.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren