Erste ärgert Tabellenführer – Zweite und Dritte ohne Punkte

21. November 2023

Erste holt Punkt unter Flutlicht

Alle Zeichen standen am Freitag auf Spitzenspiel. Mit FC Gütersloh II empfing die Viktoria niemand geringeren als den aktuellen Tabellenführer an der heimischen Berglage.
Man merkte dem Spiel anfänglich an, dass die Prioritäten an der Vermeidung gravierender Fehler lag. So zeichnete sich in der ersten Halbzeit ein durch Mittelfeldduelle geprägtes, abtastendes Spiel ab.
Was jedoch die erste Halbzeit an Explosivität vermissen ließ, bat die zweite Halbzeit allemal auf. So ging die Viktoria durch Leon Wimmelmeiers schönen Heber über den Torwart in Führung. Lukas Meiertoberens und Marc Birkenharke verpassten leider im Anschluss zwei vielversprechende Chancen um die Führung auszubauen.
Das Tor fiel dann, wie es Im Fußball üblich ist auf der anderen Seite. Eine leicht abgerutschte Flanke der Gütersloher fand den Weg ins Tor. Die Viktorianer ließen sich jedoch nicht beirren und machten weiter Druck. Ein präzise vorgetragener Konter der Gütersloher führte jedoch zum nächsten Rückschlag und die Gütersloher gingen in Führung.
Die Brinkmänner gaben sich jedoch nicht auf und erzielten kurz vor Schluss durch einen indirekten Freistoß, den Marc Birkenharke verwandelte, den Ausgleich. Insgesamt zeigte die Erste Mannschaft eine starke Leistung die leider nicht mit den gefühlt verdienten drei Punkten belohnt werden konnte.

Zweite kann Siegesserie nicht fortsetzen 

Bei der zweiten Mannschaft hingegen war der sprichwörtliche Wurm im Spiel. Zwar starteten die Jungs der Zweiten gut in die ersten 15 Minuten des Spiels. Im Anschluss daran gelang allerdings nicht mehr allzu viel. Leider konnte nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen angeknüpft werden und man ging mit einem doch recht glücklichen 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnte das Ruder jedoch nicht mehr herumgerissen werden. Man strahlte im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen nicht die gewohnte Torgefahr aus und kam nicht über einige recht harmlose Chancen hinaus.

Die Zweite Mannschaft von Aramäer Gütersloh nutzte in der 61. und 69. Spielminute ihre Möglichkeiten und gewann das Spiel verdient mit 2:0.
Ein insgesamt durchwachsener Tag für unsere Reserve. Mit einem Sieg hätte man einen deutlichen Sprung in der Tabelle machen können.

Dritte unterliegt in Rheda

Unsere Dritte durfte am Sonntag gegen die Zweite des VfL Rheda ran.

Die Jungs der Dritten zeigten einen geschlossen Auftritt und eine insgesamt starke Teamleistung. Die Hausherren aus Rheda trafen jedoch bereits in der neunten Minute zur Führung. Die Truppe hielt jedoch weiter die Stimmung hoch und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider führten die Bemühungen nicht zum Ziel, obwohl einige hochkarätige Möglichkeiten erspielt werden konnten. Im Gegenteil: Der Mannschaft aus Rheda gelang es, die Chancen zu nutzen und die Führung auf ein 3:0 auszubauen.
In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Dritte noch einmal eine Stufe hochzufahren. Der Aufwand wurde in der 63. Minute in den Anschlusstreffer umgemünzt. Durch einen sehr ansehnlichen Spielzug kam Sergej Wernergold in Position und netzte in gewohnter Manier ein. Leider wurde die aufkommende Hoffnung durch das 4:1 nur wenige Minuten später im Keim erstickt. Die Jungs zeigten jedoch über 90 Minuten Moral, ließen die Köpfe nicht hängen und absolvierten ein starkes Spiel, das auch etwas enger hätte ausgehen können.

Insgesamt zeigte die Dritte ein solides und von starkem Zusammenhalt geprägtes Spiel, dass sich leider nicht im Ergebnis widerspiegelt.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren