Erste Mannschaft startet in die Vorbereitung

12. Juli 2021

Nach dem die zweite Garde bereits am vergangenen Sonntag in die Vorbereitung zur neuen Saison startete, stand am Dienstag nun auch für die erste Mannschaft der Trainingsauftakt auf dem Plan.

Hoch motiviert gingen die Jungs von Tim Brinkmann und Norbert Meiertoberens in die erste offizielle Einheit. Mit dabei: Die drei Neuzugänge Joel Mattheß, Marvin Erlei und Torhüter Klaas Becker. „Die drei sind trotz ihres jungen Alters schon recht erfahren und bringen eine gute Qualität mit.“, erzählt Tim Brinkmann im Gespräch. Wolla Grüber ergänzt: „Marvin hat den perfekten Körper für einen Innenverteidiger und weiß ihn auch einzusetzen. Er ist definitiv ein Gewinn für unsere Abwehr. Joel ist jung und bringt sehr viel Potential mit sich.“ Auch für Eigengewächs Klaas Becker fand der sportliche Leiter lobende Worte: „Besonders freut es mich, dass wir Klaas in Rietberg halten konnten. Er hat in der Jugend konstant gute Leistung gebracht und war in der A-Jugend Bezirksliga immer wieder positiv aufgefallen.“

Die Trainer und ihre Neuzugänge v.l.: Trainer Norbert Meiertoberens, Marvin Erlei, Klaas Becker, Joel Mattheß und Trainer Tim Brinkmann

Die Verantwortlichen der ersten Garde sehen sich für die nächste Saison gut gerüstet. Trotz alle dem hält man sich mit der Saisonziel Setzung bedeckt. „Die Pause war sehr lang. Wir müssen jetzt erst einmal sehen, wo wir überhaupt stehen.“, erklärt Tim und fährt fort: „Wir wollen besser aus den Startlöchern kommen, als zur letzten Saison. Wir bekommen sozusagen eine zweite Chance.“
Trotz über einem halben Jahr Corona-Pause hält sich der Schaden in Grenzen. „Sieben Monate sind eine lange Zeit, in der viel verloren geht. Doch die Jungs hielten sich die ganze Zeit lang fit, somit starten wir nicht bei Null und können uns voll auf die Techniken und Taktiken konzentrieren“, erklärt Wolla Grübel. Um wieder Spielpraxis zu Gewinnen, stehen für die Männer der Ersten noch einige Testsiele an, ehe es dann Ende August in die neue Saison geht.

Übersicht der Testspiele:

FC Gütersloh II (A)               – 18.07. – 15:00 Uhr – SZ Süd, Alter Hellweg
SC Wiedenbrück II (A)         – 25.07. – 14:00 Uhr – Jahnstadion
BW Sünninghausen (H)       – 01.08. – 15:00 Uhr – Berglage
Westfalia Neuenkirchen (H) – 07.08. – 16:00 Uhr – Berglage
FC Gütersloh; A-Jugend (A) – 08.08. – 11:00 Uhr – SZ Süd, Alter Hellweg
SV Avenwedde (A)               – 14.08. – 14:00 Uhr – Isselhorster Str.
FC Kaunitz (A)                      – 22.08. – 15:00 Uhr – Zum Furlbach

Spielbetrieb


Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren