Erste punktet – Zweite und Dritte müssen sich geschlagen geben

26. Februar 2024

Am gestrigen Sonntag ging es endlich wieder los!

Nach einer langen Winterpause von zwei einhalb Monaten ging es bei unserer ersten Mannschaft endlich mit der Rückrunde los. Und wie es losging. In einem tollen Spiel auf hohem Niveau empfang unsere Viktoria den Tabellenführer SV Avenwedde.
Direkt zu Beginn ging es heiß her und unsere Blau-Weißen gingen bereits in der sechsten Minute durch einen Treffer von Leon Wimmelmeier mit 1:0 in Führung.
Im Anschluss gab es noch weitere gute Chancen auf Seiten unserer Viktoria, ehe die Gäste aus Avenwedde nach einer Ecke in der 16. Minute den Ausgleich erzielen konnten.
Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten, ging es am Ende mit dem Stand von 1:1 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch turbulenter. Kurz nach seiner Einwechslung, in der 61. Minute, brachte Nils Röbling den Ball im Netz unter und sorgte so für die erneute Führung unserer Viktoria.
Die Partie befand sich in der entscheidenden Phase und unsere Männer hatten zwei hundertprozentige Chancen um die Führung auszubauen, doch die Treffer vielen dann auf Seiten der Gäste. Durch zwei Konter in der 77. Und 81. Minute gingen die Avenwedder mit 2:3 in Führung.
Doch unsere Viktoria gab nicht auf und schmiss alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Jenes gelang Marc Birkenhake dann in der Nachspielzeit und unsere Viktoria erkämpfte sich somit einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Avenwedde.

 

Für unsere zweite Mannschaft stand gestern bereits das zweite Spiel im neuen Jahr an. Auf dem Neuenkirchener Kunstrasenplatz empfingen unsere Männer der „Zwoten“ den Ortsnachbarn Grün-Weiß Varensell. Mit einem dünnen Kader versuchten unsere Blau-Weißen den Druck der Gäste aus Varensell stand zu halten und sorgte in den ersten 20 Minuten für eine offene Partie. In der 29. Minute fiel jedoch der Treffer für die Herren aus Varensell.
Unsere Jungs setzten immer wieder Nadelstiche, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten.
Kurz nach der Pause fiel dann leider der zweite Treffer für die Gäste aus dem Klosterdorf, doch die Männer von VR2 ließen nicht die Köpfe hängen und spielten munter weiter.
Die Jungs drückten auf das Tor der Grün-Weißen und erspielten sich mehrere Chancen. Zwei Kopfbälle verfehlten das Tor nur knapp, ehe Sergej Schreiber den Ball, in der 80. Minute, vom Sechszehner aus in den Knick knallen konnte.
Die Kicker unserer Viktoria warfen in den letzten zehn Minuten nochmal alles in den Ring, doch die Mühe wurde leider nicht ausgezahlt. Im Gegenteil. Die Varenseller konnten kurz vor dem Abpfiff noch das 1:3 erzielen, was dann auch der Endstand sein sollte.
„Den Jungs kann man heute keinen Vorwurf machen, sie haben alles rausgehauen.“, stellte Betreuer Andi Richter nach dem Abpfiff fest.

 

Für unsere dritte Mannschaft ging es gestern zur TSG Harsewinkel II. Nach der Pleite gegen FC Sürenheide am vorherigen Wochenende, wollten die Männer unbedingt wieder Punkte eintüten und starteten entsprechend in die Partie.
Unsere Männer erspielten sich einige Chancen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren aus Harsewinkel. Ein Tor von Sergej Wernergold wurde leider aberkannt, da der Stürmer im Abseits stand. Doch kurz darauf, in der 35. Minute, konnte eben jener den Ball im Tor unterbringen und für die Führung unserer Viktoria sorgen.
Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Unsere Männer ließen zuvor kaum Chancen der Hausherren zu.
In der Pause nahmen sich unsere Jungs vor direkt den nächsten Treffer zu erzielen, um die Führung auszubauen. Doch genau das Gegenteil passierte. Die Harsewinkeler wechselten in der Halbzeit zweimal entscheidend und konnten kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Von nun an nahmen die Hausherren entschiedener am Spiel teil und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Nach einem Absprachefehler in der 73. Minute nutzten die Hausherren die Chance und gingen mit 2:1 in Führung.
Nur sieben Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und entschied für Strafstoß für die Herren der TSG. Diesen konnten sie sicher verwandeln und die Führung auf 3:1 ausbauen.
Von da an war die Luft bei unseren Herren von VR3 raus. In der 82. Minute schaffte es unsere Mannschaft nicht den Ball zu klären, was Harsewinkel dankend annahm und auf 4:1 erhöhte. In der 90. Minute fiel dann noch das 5:1.
Nach einer guten ersten Halbzeit gab unsere Viktoria die Partie aus der Hand und verliert am Ende verdient mit 5:1.

Bilder vom Wochenende:

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren