Erste und Zweite siegen – Dritte unterliegt

6. November 2023

Aus drei Spielen konnten unsere Senioren am gestrigen Sonntag zwei Siege mitnehmen.

Erste gewinnt deutlich

Den deutlichsten Sieg fuhr unsere erste Mannschaft ein. Die Brinkmänner siegten gegen den FC Kaunitz II mit 7:0!

Die Blau-Weißen starteten gut in die Partie und gingen bereits in der achten Minute durch einen Treffer von Leon Wimmelmeier mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute traf jener erneut. Vorausgegangen war ein Freistoß von Daniel Burger, den Leon per Kopf im Tor unterbringen konnte.
Nur vier Minuten später konnte Kilian Kay nach einer Ecke auf 3:0 erhöhen. In der 30. Minute schnürte Kilian Kay seinen Doppelpack und stellte, nach einem strammen Schuss in den Winkel, auf 4:0.
Das wahrscheinlich schönste Tor erzielte Luca Förster in der 36. Minute. In der eigenen Hälfte faste sich Luca ein Herz und überlistete den gegnerischen Torwart aus 50 Metern und stellte somit auf 5:0, was dann auch der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel ging es fulminant weiter, denn kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der dreifache Kilian Kay auf 6:0. Das siebte Tor der Partie erzielte Marc „Birke“ Birkenhake, der einen guten Steckpass von David Rasche verwerten konnte.

Zweite holt ersten Heimsieg 

Deutlich knapper lief es beim Spiel unserer zweiten Mannschaft ab. Dabei starteten unsere Viktorianer gut in die Partie und gingen bereits in der vierten Minute durch Kosta Ioannidis mit 1:0 in Führung. Auf einem schwer zu bespielenden Platz konnte Sergej Schreiber in der 28. Minute auf 2:0 erhöhen. Eigentlich hatten unsere blau-weißen Männer alles im Griff, doch durch zwei individuelle Fehler konnten die Gäste aus Gütersloh innerhalb von fünf Minuten zum 2:2 ausgleichen. In der 37. Minute brachte Tom Leuschner unsere Farben, nach einer Ecke per Kopf, wieder in Führung, womit es auch in die Pause ging.

Direkt nach der Pause erhöhte Kosta Ioannidis mit seinem zweiten Treffer in der Partie auf auf 4:2 und stellte den alten Abstand wieder her. Gütersloh ließ jedoch nicht locker und verkürzte in der 63. Minute auf 4:3. In der Phase stand das Spiel auf der Kippe, doch Sergej Schreiber schlug erneut zu und erhöhte in der 79. Minute auf 5:3. In der 85. Minute konnten die Gäste vom FCG zwar nochmal auf 5:4 verkürzen, doch auf ein Unentschieden kamen sie nicht mehr ran und so holt unsere zweite Mannschaft in den letzten drei Spielen sieben Punkte.

Dritte unterliegt in Gütersloh

Für unsere dritte Mannschaft lief es weniger gut, dabei lief das Ergebnis deutlicher aus als die Partie tatsächlich war.
Im Auswärtsspiel gegen den DSC Gütersloh II zeigte sich eine typische Kreisliga C-Partie, in der die Hausherren in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Mehr passierte in der ersten Halbzeit auch nicht.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hausherren als bessere Mannschaft und so konnten die Gütersloher in der 54. Minute auf 2:0 erhöhen.
Im letzten Drittel der Partie kam unsere Dritte vermehrt vor das Tor und so konnte Tim Peterhanwahr in der 77. Minute, per Elfmeter, den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.
Von nun an gab VR3 alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch es kam genau andersrum und die Hausherren erzielten innerhalb von vier Minuten drei Tore.

Somit verliert unsere dritte Mannschaft, nicht unverdient, jedoch zu hoch, mit 1:5 gegen DSC Gütersloh II.

Bei allen drei Spielen wurden wieder Fotos geschossen. Vielen Dank an Thorsten Zelinski, der bei den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft wieder für tolle Fotos gesorgt hat!
Die Fotos findest Du hier.

Der Spieltag wurde präsentiert von Code X.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren