Erster Saisonsieg! „Dritte“ holt drei Punkte im Derby

23. August 2017

Torfestival am Schulzentrum! Am zweiten Spieltag der Kreisliga C gelang der „Dritten“ mit einem 6:5 (3:3) der erste Sieg. Allen voran Sergej Wernergold war mit 4 Toren der Mann des Spiels.

Es war eine turbulente Anfangsphase beider Mannschaften – bereits nach 15 Minuten stand es 3:1 für die Viktoria. 3x Wernergold (10., 12., 15.) brachten die Truppe von Yayar und Gugenheimer innerhalb von 5 Minuten früh auf die Siegerstraße. Dennoch unterliefen den Rietbergern auch in diesem Spiel einige individuelle Fehler, die einen eigentlich unverdienten Halbzeitstand von 3:3 verursachte.

Die zweite Hälfte war dann ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Wieder sorgten 5 starke Minuten für eine solide 2-Tore-Führung der Viktoria. Kohlmeier (62.) und Wiedemann (65.) erzielten den weiterhin verdienten Vorsprung. Als Wernergold seine starke Leistung mit Tor Nummer 4 in der 86. Minute krönte. schien das Spiel endgültig entschieden. Dennoch machte es die „Dritte“ wieder einmal unnötig spannend. Zwei späte Gegentore (89., 90.) ließen Rietbergs Reserve noch einmal ordentlich zittern – es blieb aber letzlich beim knappen Sieg!

„Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg. Jeder einzelne hat sich reingehangen und war für seine Mitspieler da. Zwischendruch haben uns einige Unkonzentriertheiten leider in Bedrängnis gebracht, weshalb das SPiel unnötig spannend wurde. Insegsamt können wir aber zufrieden sein und wissen, woran wir arbeiten müssen.“, ordnet Yayar das Spiel in den richtigen Zusammenhang.

Weiter geht es am 3.9. gegen den Tabellenführer SW Marienfeld. Dieses Wochenende hat die „Dritte“ spielfrei!

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren