Freundschaftsländerspiel gegen Naterki voller Erfolg!

29. Juni 2022

Am letzten Wochenende hatte Rietberg Besuch aus Naterki . Der Ort liegt in Polen, in der Nähe von Allenstein. Diese Partnerschaft ist vor gut 30 Jahren von unserem leider zu früh verstorbenen stellvertretenden Bürgermeister Werner Bohnenkamp ins Leben gerufen und immer intensiv von ihm begleitet worden. Dadurch sind Freundschaften entstanden, und es kommt zu regelmäßigen gegenseitigen Besuchen. Letztes Wochenende waren 40 Freunde aus Naterki bei uns in Rietberg zu besuch. Neben dem Besuch in der Brauerei Hohenfelder, dem Landtag in Düsseldorf und später der Stadt Köln wurde auch am Samstag bei uns auf dem Sportplatz Berglage ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Naterki ausgetragen.
Die polnische Mannschaft ging dreimal in Führung, doch das Rietberger Team konnte in der allerletzten Sekunde den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Beide Mannschaften gingen nach dem intensiv geführten Spiel freundschaftlich auseinander und verbrachten mit den anderen Gästen und Zuschauern einen schönen Abend bei uns an der Berglage. Es wurde viel erzählt, Freundschaften vertieft und neue gefunden. Natürlich wurde auch gut gegessen und getrunken, so dass bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Im Juli fährt eine Gruppe von 20 Personen aus Rietberg zu einem Gegenbesuch nach Naterki.
Vielen Dank für den Besuch, es war ein toller Tag!

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Platzbelegung

 

Sparkassen-Cup Heft 2022

Ältere Beiträge

Unsere Sponsoren