Fynn Richter hütet das Tor der Ersten ab kommender Saison

7. März 2024

Ein trüber Schleier liegt über Rietberg, während ich am Dienstag zur Berglage fahre. Dabei gibt es gar keinen Grund für Trübsal in diesem Moment. Denn ich bin gerade auf dem Weg um den ersten Neuzugang für die kommende Saison abzulichten. Eine tolle Nachricht, die noch schöner ist, wenn man bedenkt dass der „Neue“ aus der eigenen Jugend stammt. Sein Name: Fynn Richter. 

Seit 2013 schnürt er sich die Schuhe bei uns an der Berglage und seit jeher hält er das Tor unserer Viktoria sauber. Im Alter von sieben Jahren entschloss sich Fynn dem Fußballspielen als Hobby nachzugehen. Seine Position ist seitdem unverändert: Das Tor. 

Sämtliche Jugendstationen durchläuft er bei unserer Viktoria. Von der F- bis zur B-Jugend. Nun steht die nächste Station an: 1. Herren. 

„Ich freue mich sehr, dass ich bei der Viktoria die Möglichkeit bekomme mich in der ersten Mannschaft zu beweisen. Ich spiele schon immer beim TuS und möchte auch, dass das so bleibt.“, erklärt Fynn im Gespräch und fährt fort: „Die erste Mannschaft wird eine große Herausforderung für mich sein, doch ich freue mich darauf und bin mir sicher, dass ich hier eine tolle Zeit erleben werde.“

Auch Wolla Grübel, der als sportlicher Leiter unserer ersten Mannschaft tätig ist, freut sich, dass Fynn bei unserer Viktoria den nächsten Schritt wagt: „Dass Fynn unserer Viktoria die Treue hält finde ich super. Er hat sich über die Jahre, in unserer Jugendabteilung, zu einem guten Torwart entwickelt und kann bei uns nun weitere Erfahrungen sammeln. Ich finde es immer gut, wenn Jungs aus unserer Jugend den Schritt in unsere erste Mannschaft wagen und schaffen.“

Aktuell spielt Fynn noch mit einem Zweitspielrecht bei RW Mastholte, da wir aktuell leider keine A-Jugendmannschaft haben, doch spätestens zur Vorbereitung der neuen Saison wird er sich wieder das Blau-Weiße Trikot unserer Viktoria überstreifen. 

Wir freuen uns, dass Du bei uns bleibst und wünschen Dir viel Erfolg, Fynn!

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren