Heimrecht getauscht: Viktoria startet zweimal auswärts

1. August 2017

Die Vorfreude auf die neue Saison in der Landesliga ist unbändig. Doch bei all der Euphorie mussten die Verantwortlichen unserer Viktoria nun eine schwere Entscheidung treffen: Da der erste Spieltag parallel zum Rietberger Schützenfest stattfindet und der neuen Rasenplatz noch zwei Wochen Pause benötigt, ist das Heimrecht mit dem SuS Bad Westernkotten getauscht worden. Somit startet die Viktoria zweimal auswärts.

„Es war keine leichte Entscheidung. Aber wir wollen uns bei unserem ersten Heimspiel in der neuen Liga auch vernünftig präsentieren“, begründet Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr den Schritt. In Absprache mit Bad Westernkotten findet die erste Begegnung nun auswärts statt. Am zweiten Spieltag geht es erneut auf Reise, dann zum VFL Theesen. Das erste Heimspiel ist gleich das Derby gegen RW Mastholte am 27. August.

Der Sonntag als Spieltag kam für die Verantwortlichen für ein Heimspiel nicht in Frage: „Ein Großteil des Vorstands ist im Schützenverein aktiv und involviert. Da hätten wir uns nicht würdig genug für das erste Heimspiel präsentieren können“, sagt Ralf Peterhanwahr. Hinzu kommt, dass der neue Platz an der Berglage auch noch zwei Wochen ruhen muss. Eine Verlegung auf Freitag oder Samstag war wegen der Hochzeit von Spieler Mike Dry am Freitagabend auch keine Alternative.

„Mit zwei Auswärtsspielen bei den Topfavoriten zu starten ist schon hart. Aber anders geht es leider nicht“, beschreibt Sportchef Wolla Grübel die Situation. Andersherum wisse man so auch schnell, woran man ist in der Liga.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren