Hillebrenner: „Wir wollen und müssen jetzt nachlegen“

13. September 2019

Zurücklehnen nach zwei Auswärtssiege in Folgen? Mitnichten. Trainer Timo Hillebrenner und sein noch verletzter spielender Co-Trainer Max Heinrich fordern weiter höchste Konzentration und stabile Leistungen ihrer Mannschaft. Am Sonntag gastiert der Tabellen-Achte an der Berglage.

Neun Punkte aus fünf Spielen – das klingt ordentlich, wenn auch nicht berauschend. Das sieht auch das Trainer-Duo an der Berglage so. Selbst der 3:0-Auswärtserfolg vorherige Woche bei SW Hultrop lässt die Coaches nicht zu Jubelsprüngen ansetzen. „Das war letzte Woche eine solide Leistung“, sagt Timo Hillebrenner. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt gelte es aber, diesen Eindruck auch zu bestätigen. „Wir wollen und müssen nachlegen“, fordert der Viktoria-Übungsleiter den nächsten Dreier. Bei diesem Unterfangen muss er allerdings auf Maxi Jungermann verzichten, der bislang drei Tore erzielen konnte. Doch auch Steffen Uphus scheint endlich in Rietberg angekommen zu sein. Seinen beiden Treffern gegen Hultrop wird er weitere folgen lassen wollen.

Außenverteidiger steht ebenfalls nicht zur Verfügung

Der Gast aus Lohauserholz dürfte allerdings eine knackige Aufgabe für die Berglage-Kicker geben. In der Vorwoche präsentierten sich die Grün-Weißen schon als unangenehmer Gegner von RW Mastholte. Trotz leichter Überlegenheit und drei Auswärtstoren ging RWM mit 3:4 als Verlierer vom Platz. Die Viktorianer dürften somit gewarnt sein.

Ebenfalls ausfallen wird am Sonntag Außenverteidiger Denis Molliqaj. Welche Elf im Heimspiel auflaufen wird, das will das Trainergespann nach dem Abschlusstraining am Freitagabend entscheiden. Anstoß am Sonntag bei herrlich gemeldetem Wetter ist wie gewohnt um 15 Uhr. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren