Im Kreispokal winkt Derby gleich in Runde zwei

5. Juli 2019

Neue Saison, neues Glück: Nach dem frühzeitigen Ausscheiden gleich in Runde eins im vergangenen Jahr gegen den FC Kaunitz (3:4 nach Verlängerung), möchte Bezirksligist Viktoria Rietberg in diesem Jahr im Kreispokal länger vertreten sein. Zumal ein Sieg in Runde eins ein besonderes Schmankerl bereithält: Dann würde es nämlich ein echtes Derby geben.

Der Kreis Gütersloh hat vor wenigen Tagen die ersten beiden Runden im Krombacher Kreispokal ausgelost. Die Viktoria hat dabei (mal wieder) ein Auswärtsspiel erwischt: Am Mittwoch, 21. August, geht es zum C-Ligisten Aramäer Harsewinkel. Die Jungs aus dem Moddenbachstadion scheiterten in der abgelaufenen Saison lediglich aufgrund des Torverhältnisses am Aufstieg in die B-Liga.

Die Viktoria geht als klarer Favorit in dieses Begegnung. Und dieser Rolle will man auch gerecht werden – alleine schon, weil in der zweiten Runde ein echter Kracher wartet: Laut der Auslosung hieße der Gegner dann nämlich RW Mastholte. Zwar erneut auswärts – dennoch ein attraktives Los gegen den Liga- und Ortskonkurrenten. Gespielt wird Runde zwei vorraussichtlich am Mittwoch, 4. September.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren