„Klassiker“ in Runde eins: Viktoria reist nach Kaunitz

27. Juni 2018

Die erste Runde im Krombacher-Kreispokal hält für Viktoria Rietberg einen harten Brocken bereit: Auswärts trifft die Mannschaft von Timo Hillebrenner und Max Heinrich auf Landesliga-Aufsteiger FC Kaunitz. Das ergab die Auslosung am Dienstagabend.

„Ein echter Klassiker“, urteilte Viktoria-Fußballobmann Ralf Peterhanwahr, als die Kugel mit der Aufschrift „Viktoria Rietberg“ als Gegner für den FC Kaunitz gezogen wurde. Die zahlreichen meist sehr umkämpften Spiele gegen den FCK dürften den meisten Viktorianern noch gut in Erinnerung liegen.

Das letzte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel ist rund zwei Jahre her: In der Meistersaison der Schwarz-Gelben in der Bezirksliga ergatterte die Viktoria auswärts in Kaunitz ein 2:2, zu Hause hatte man im Hinspiel 0:0 gespielt. Der letzte Auswärtssieg beim FCK liegt gar vier Jahre zurück. Damals drehten Daniel Uhland und Selcuk Sama einen Pausenrückstand zum 2:1-Erfolg.

Die erste Runde in diesem Jahr im Kreispokal wird aller Voraussicht nach am Mittwoch, 22. August, in Kaunitz ausgetragen. Die offizielle Anstoßzeit ist erst einmal mit 19 Uhr angesetzt, kann sich aber ebenso wie der genaue Termin noch ändern. Sollte die Viktoria die zweite Runde erreichen, würde diese Partie am Mittwoch, 5. September, stattfinden.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren