Nach einem 1:0 Sieg nun im Derby gegen Bokel II

5. April 2019

[price-item item_number=“6″ category=“PRICE_TABLE_CATEGORY“]Nach einem verdienten Sieg am letzten Sonntag gegen Sende III, geht es für unsere dritte Mannschaft an diesem Sonntag auswärts gegen Bokel II. Diese Aufgabe wird keine leicht für unsere Viktoria, da der Gegner zurzeit auf dem ersten Rang der Heimtabelle steht.

Mit einem eher untypischen Kreisliga C Ergebnis, konnte sich unsere dritte Mannschaft am letzten Sonntag gegen Sende III durchsetzen. Im Spiel wurden von Anfang an das umgesetzt, was von den Trainern angesprochen und verlangt wurde. Man war sofort bissig in den Zweikämpfen und ließ im gesamten Spielverlauf nur ein ungefährlichen Torschuss des Gegners zu. Bei unserer Dritten war dies ganz anders, aber leider fehlte in der ersten Halbzeit noch etwas das Glück und die Präzision im Abschluss. Der aufgebrachte Druck zahlte sich dann kurz nach der Halbzeit aus, als Dennis Berfelde nach einer Standardsituation mit dem Kopf traf. In der Folge blieb man spielbestimmend und hielt Sende weiter vom eigenem Tor weg, indem man sie in ihrer Hälfte beschäftigte. Man verpasste es zwar den Deckel drauf zu machen, aber ein 1:0 reicht halt auch zu drei Punkten.

An diesem Sonntag ist unsere dritte Mannschaft zu Gast bei der zweiten Mannschaft von Bokel. Der Ortsnachbar ist nicht nur stark aus der Winterpause gestartet, sondern führt auch die Heimtabelle in der Kreisliga C an. Im Hinspiel musste unsere Dritte nach einer sehr starken ersten Hälfte und einer 3:0 Führung noch um den Sieg zittern und rettete eine 3:2 ins Ziel. Deshalb warnt das Trainerduo Barkey/Gugenheimer vor dem Ortsnachbarn aus Bokel und verlangt von jedem Spieler 110%. Den Schwung aus den letzten drei Siegen will man natürlich mitnehmen, weiß aber auch das man sich spielerisch noch etwas verbessern muss, um die zurzeit starke Bokeler Abwehr  zu durchbrechen. Das Trainerduo geht von einem körperbetonten Spiel, in welchem die Zweikampfverhalten wichtig seien wird. Personell fehlen noch ein zwei Spieler verletzt und Martin Klamamn, der aufgrund eines Aufschreibfehlers  des Schiedsrichter, eine Gelbsperre absitzen muss. Ansonsten stehen aber alle Spieler zu Verfügung. Anstoß ist um 13 Uhr in Bokel.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren