Nächstes Derby vor der Brust: Dritte in Mastholte gefordert

18. März 2017

Nach dem starken Auftritt gegen die erste Mannschaft von Westfalia Neuenkirchen und einem verdienten Punktgewinn erwartet unsere Viktoria am kommenden Sonntag das Duell mit der Landesligareserve von RW Mastholte.

Aus dem Hinspiel, das Mastholte mit 2:1 für sich entscheiden konnte, ist noch eine Rechnung offen. Allerdings wird eine ähnlich konzentrierte Leistung erforderlich sein, um auswärts beim Tabellensiebten etwas mitzunehmen.

Die Hausherren konnten, anders als unsere Dritte, am vergangenen Wochenende keine Punkte einfahren. Sie mussten sich deutlich mit 0:6 GW Varensell geschlagen geben. Entsprechend motiviert werden die Gastgeber ins Derby gehen und versuchen, sich für die Niederlage zu rehabilitieren.

Viktoria wird den Schwung aus der Partie gegen Neuenkirchen mitnehmen wollen, um dem Favoriten das Leben möglichst schwer zu machen. Allerdings gerät dieses Unterfangen wohl deutlich schwerer als gedacht, da die Mannschaft voraussichtlich auf einige Spieler verzichten muss. Dennoch werden am Sonntag alle Beteiligten an einem Strang ziehen, um die nächsten Punkte im Abstiegskampf zu sichern.

Anstoß der Partie auf dem Rasenplatz an der Brandstraße in Mastholte ist am Sonntag um 15 Uhr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren