Nils Röbling wechselt an die Berglage

15. März 2023

Die erste Mannschaft von Viktoria Rietberg spielte bislang nur eine Partie in die Rückrunde der aktuellen Saison und schon blicken die Rietberger mit einem Auge auf die kommende Saison. Denn während die Mannschaft aktuell noch auf Punktejagd geht, plant der sportliche Leiter Wolla Grübel schon den Kader für die kommende Saison.
Den ersten Spieler konnte der erfahrene Manager bereits für sich gewinnen. Zur kommenden Saison wechselt Nils Röbling an die Berglage. Der Mittelfeldspieler der hauptsächlich auf der linken Seite aufläuft spielt aktuell beim Bezirksliga-Kontrahenten TuS Brake. Der 26-jährige spielte in seiner Jugend beim SC Verl und konnte bei seinen vorherigen Stationen, SV Spexard und SC Roland, Westfalenliga-Erfahrung sammeln.
Für Wolla Grübel ist seine Erfahrung ein wichtiger Schlüsselpunkt der der Mannschaft weiterhelfen kann: „Dadurch, dass Nils bereits in der Westfalenliga spielte, konnte er schon sehr viel Erfahrung sammeln. Diese Erfahrung kann unserem jungen Kader gut weiterhelfen. Zudem wird uns Nils auch durch sein spielerisches Verständnis und seiner Qualität am Ball sehr gut weiterhelfen.“
Nach vier Jahren im fremden Kreisgebiet freut sich der rechts Fuß nun wieder im Heimatkreis Gütersloh zu spielen: „Ich freue mich auf meine neue fußballerische Heimat. Neben dem Vorteil, dass Rietberg nah an meinem Wohnort ist, ist es auch die Situation in der Mannschaft und dem Verein, was mich überzeugt hat an die Berglage zu wechseln. Viktoria Rietberg ist ein Verein mit viel Potential und einem tollen Umfeld.“
Ehe Röbling jedoch für die Viktoria aufläuft sind noch elf Spiele zu spielen. Das nächste steht diesen Sonntag an. Dann trifft die Viktoria auf Türkgücü Gütersloh. Anstoß ist um 15 Uhr am Kampfhof. 

Neuzugang Nils Röbling

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren