Ohne sieben zum Auswärtsspiel nach Bad Lippspringe

21. September 2018

Landesligist Viktoria Rietberg muss erneut mehrere Wochen auf Abwehrmann Stephan Eggert verzichten. Der Neuzugang verletzte sich unter der Woche im Training an der gleichen Stellen und wird wiederum einige Wochen fehlen. Sechs weitere Spieler stehem am Sonntag auswärts beim BV Bad Lippspringe ebenfalls nicht zur Verfügung.

„Wir haben momentan echt viele Verletzte“, fasst Trainer Timo Hillebrenner zusammen. Denn neben Eggert, der in der Vorwoche mit seiner Erfahrung und Klasse Stabilität in die Defensive gebracht hatte, fallen auch Daniel Burger, Thomas Schreiber, Marvin Thoms, Felix Brokbals, Berkay Aslan und Dennis Grübel (weiter) aus.

Dennoch reist die Viktoria mit breiter Brust zum Kellerduell. „Wir nehmen viel Selbstbewusstsein mit und haben im Training richtig Gas gegeben“, sagt Hillebrenner. Vor allem der eigentlich souveräne Auftritt in der Vorwoche gegen Spitzenreiter SuS Bad Westernkotten, den man 87 Minuten lang am Rande der Niederlage hatte, macht Mut für die Aufgabe am Sonntag.

Bad Lippspringes Trainer tritt zurück

Beim Tabellenvorletzten BV Bad Lippspringe wollen die Viktorianer die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison einfahren. Unterschätzen wird man den Gegner aber keinesfalls, wie Hillebrenner versichert. Der Trainer-Rücktritt unter der Woche beim BV könne schließlich auch viele positiven Dinge auslösen, weiß der Viktoria-Coach um die Signalwirkung eines solchen Trainerwechsels.

Während die Viktoria mit sieben Zählern aus sechs Spielen eher unter dem Soll liegt, konnte der BV erst vier Punkte einfahren. Vergangenen Sonntag kassierten die Hausherren gar eine klare 0:3-Niederlage gegen Kellerkind Hövelhof. Davon will sich die Viktoria aber nicht blenden lassen, sondern stattdessen selbst das Heft des Handelns direkt in die Hand nehmen und Vollgas geben.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren