Senioren unzufrieden mit Punktausbeutung am Wochenende

4. März 2024

Der gestrige Sonntag lief für unsere Senioren leider nicht so wie erhofft. Lediglich unsere erste Mannschaft konnte gestern einen Punkt einfahren, während sich die anderen beiden Mannschaften geschlagen geben mussten.

Erste mit gefühlter Niederlage

Beginnen wir mit dem Spiel unserer ersten Mannschaft. Für die Brinkmänner ging es an die Sportanlage Sudbrack, wo sie auf den SC Bielefeld trafen.
Die erste Halbzeit zeigte sich ausgeglichen, jedoch mit Chancenmehrheit unserer Viktoria. So hatten unter anderem Nils Röbling und Leon Wimmelmeier die Möglichkeit unsere Blau-Weißen noch in der ersten Halbzeit in Führung zu bringen, was ihnen jedoch leider nicht gelang.
In Halbzeit zwei drängten unsere Jungs auf die Führung, die dann letztlich in der 70. Minute durch Marc Birkenhake fiel. Unsere Männer hatten noch viele weitere Chancen das 2:0 zu erzielen und so den Sack zu zumachen, jedoch kam es dann wie es so oft im Fußball: Machst Du die Tore vorne nicht, kriegst Du sie hinten rein. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ließ sich Volkan Ünal die Chance nicht entgehen und glich in der 88. Minute zum 1:1 aus, was dann auch der Endstand sein sollte.
Die Stimmung war bei der Truppe ziemlich am Boden, da man das Spiel durchaus hätte gewinnen müssen und das Spiel gefühlt verloren hat.

Zweite unterliegt im Derby

Auch bei unserer zweiten Mannschaft passt das Ergebnis leider nicht zu der Leistung, die die Herren abgeliefert haben. Im Derby gegen die SG Druffel gerieten unsere Blau-Weißen bereits nach sechs gespielten Minuten in Rückstand. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und spielten auf Augenhöhe mit dem Tabellenfünften. In der 39. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich für unsere Farben. Torschütze war unsere Nummer 9, Szymon Koperla, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ball ins Tor köpfte.
Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Viktoria mehr vom Spiel und drückte die Hausherren aus den Nachbarort in ihre eigene Hälfte zurück. Nach einem schönen Spielzug setzte David Gülünay die Pille an die Latte, und nicht ins Tor. Leider kam es dann genau andersrum. In der 80. Minute erzielten die Druffeler, nach einer Ecke, das 2:1. In den letzten zehn Minuten warfen unsere Männer nochmal alles nach vorne, doch alle Bemühungen wurden nicht mehr belohnt.
Somit unterliegt unsere zweite Mannschaft der Druffeler SG leider mit 2:1. Schade, da wäre definitiv mehr drin gewesen.

Dritte mit gutem Spiel jedoch ohne Punkte

Unsere dritte Mannschaft musste sich gestern leider ebenfalls geschlagen geben. Im Heimspiel gegen SC Wiedenbrück III zeigte sich in der ersten Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe. Die Gäste übernahmen zwar die spielbestimmende Rolle ein, doch unsere Männer von VR3 hielten gut dagegen und ließen wenig Chancen zu. Unsere Abwehr hatte den SCW gut im Griff, während unser Sturm immer wieder versuchte Nadelstiche zu setzen. Am Ende ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ließ bei unseren Blau-Weißen langsam die Luft nach, was dazu führte, dass Wiedenbrück immer häufiger gefährlich vor das Tor kam. So konnten die Gäste in der 65. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Trotz des Gegentreffers und der nachlassenden Luft gab unsere Viktoria alles, um den Führungstreffer zu erzielen. So hatte unter anderem Tobias Kloock eine große Möglichkeit das 1:1 zu erzielen, scheiterte jedoch am Schlussmann der Wiedenbrücker. In der 78. Minute erlaubte sich unser Schlussmann leider einen groben Schnitzer, der zum 0:2 der Gäste führte. VR3 hielt die Moral jedoch oben und versuchte immer wieder nach vorne zu gelange um den Anschlusstreffer zu erzielen, was jedoch nicht gelang. In der 90. Minute zeigte der Referee dann noch auf den Punkt und entschied für Strafstoß für Wiedenbrück, den sie sicher verwandelten.
Somit unterlag unsere dritte Mannschaft, trotz einer guten Leistung, mit 0:3 gegen den SC Wiedenbrück III.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren