Siegreiche Viktoria – Jugend

25. September 2017

Ein Siegreiches Wochenende für unsere Viktoria, enge Spiele und Derbys standen bei schönem Fußballwetter auf dem Programm. Fast alle Jugendmannschaften konnten im dritten Spiel der Qualifikationsrunde die Punkte mit nach Hause nehmen, lediglich die A-Jugend patzte.

A-Jugend unterliegt mit 1:4 in Gütersloh

Ein Spiel mit Derby-Charakter, denn ein paar bekannte Gesichter vom SCE Gütersloh spielten in der Vorjährigen Saison noch für unsere Viktoria. So startete das Spiel zunächst auch sehr gut für unsere Jungs und Maximilian Jungermann erzielt kurz vor der Halbzeit die hochverdiente Führung. Doch wie zuvor beim Spiel in TV verlor die Mannschaft in der zweiten Halbzeit den Faden. Nachdem Ausgleich und dem Führungstreffer von SCE war die A-Jugend dann völlig von der Rolle und es ging Schlag auf Schlag.

B-Jugend gewinnt im Ortsderby 1:0

Im Nachbarschaftsduell gegen den Westfalia Neuenkirchen konnte unsere B-Jugend die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Im allgemeinen war es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, dennoch hatte unsere Viktoria reichlich Chancen auf Ihrer Seite die ungenutzt blieben. Trotz knapper Führung wirkte der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet und somit schleppte sich das Spiel über die restliche Spielzeit.

C-Jugend schlägt Liemke mit 13:0

Das ganze sah vor dem Spiel noch garnicht so eindeutig aus, denn kurz vor Beginn der Partie bekamen die Trainer noch kurzfristige Abmeldungen und somit startete eine Mannschaft mit elf Spielern und einem Auswechselspieler (Torwart) ins Spiel. Nach zunächst zögerndem antasten der Gegner kam die Mannschaft immer mehr ins Spiel und als der erste Treffer gefallen war ging es Schlag auf Schlag. Mit den erzielten Treffern gewannen die Jungs immer mehr Selbstvertrauen, es wurde schön kombiniert, man traute sich auch mal die eins gegen eins Situation zu und schloss sang und klang los aus der zweiten Reihe ab. Die ein oder andere Chance wurde noch zu lässig vergeben doch im ganzen ein sehr gelungener Auftritt unserer C- Jugend.

D-Jugend kommt Zuhause nicht über ein 1:1 hinaus

Stark ging unsere D-Jugend in die erste Phase des Spiels und ermöglichte sich viele Torchancen, die leider wie schon so oft ungenutzt blieben. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte dann auch Marienfeld mitzuspielen und unsere Viktorianer bauten von Zeit zu Zeit mehr ab. Im weiteren Verlauf der Partie war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Beide kamen nicht über das 1:1 hinaus, doch sind es aufgrund der ersten Halbzeit leider verlorene Punkte für unsere D-Jugend.

E-Jugend gewinnt Heim mit 5:4

Ein enges Spiel zwischen Rietberg und Langenberg doch so hätte es vielleicht garnicht laufen müssen, in einer super Anfangsphase schafft es unsere E-Jugend 2:0 in Führung zu gehen. Mit der Sicherheit wurde die Mannschaft fahrlässig und ging noch vor der Halbzeit mit 2:3 in Rückstand. So sollte es auch weiter gehen denn der Langenberg erhöhte nach der Pause promt auf 4:2. Doch die E-Jugend zeigte Moral und kämpfte sich nochmal in das Spiel zurück, mit viel Kampf und Willen schafften sie es noch das Spiel zu drehen und gewannen 5:4.

F1-Jugend siegt mit 0:9 in Langenberg

Hochmotiviert und wie ausgewechselt waren unsere Jungs im Derby gegen Bokel. Im Gegensatz zur vergangenen Woche gelang es unserer Viktoria den Gegner gleich unter Druck zu setzen und sie somit nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach gerade einmal einer Minute fiel auch schon das erste Tor. Mit der Führung im Rücken spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und lies nicht locker. Super Spiel und tolle Leistung unserer F1-Jugend.

F2-Jugend gewinnt Heim mit 3:2

Unsere F2-Jugend konnte mit einer starken ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen, sie hätten einige male schon den Deckel zu machen können doch verpassten dies leider und viele gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs deutlich nach und das Spiel wurde nochmal spannend. Dennoch schaffte es die Mannschaft die Führung zu halten und konnte mit einem 3:2 als Gewinner vom Platz gehen.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren