Stadtliga: Alte Herren schlagen SG Druffel mit 4:1

20. Juli 2018

Die Alten Herren von Viktoria Rietberg bleiben in der Stadtliga in der Spur: Gegen die SG Druffel siegten die Blau-Weißen auch in der Höhe verdient mit 4:1. Zweimal Christian Rump, Christian Witsken und Jan Spieker erzielten die Treffer. Damit bleibt die Mannschaft weiter an den Spitzenplätzen der Liga dran.

Allein in den ersten zehn Minuten hätten die Viktorianer schon in Führung gehen müssen. Sie ließen Ball und Gegner laufen, brachten den Ball aber zunächst nicht ins Tor. Erst nach elf Zeigerumdrehung gab es Grund zum Jubeln, als Christian Rump das 1:0 erzielte. Danach stellten die Viktorianer warum auch immer das Spielen ein. Druffel wurde nun etwas agiler und kam mit der ersten und einzigen Chance der ersten Hälfte noch vor der Pause zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Druffeler an die gute Phase vor der Pause anknüpfen. Umso wichtiger, dass Christian Rump die Viktoria kurz darauf wieder in Führung bringen konnte. Jan Spieker sorgte kurz darauf mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Christian Witsken aus unmöglichem Winkel mit dem vermeintlichen Tor des Jahres.

Mit sieben Zählern aus drei Partien bleibt die Viktoria in der Spur. Bislang können die Blau-Weißen mit den Ergebnissen im Stadtliga-Wettbewerb mehr als zufrieden sein. Mal sehen, wohin die Reise in diesem Jahr geht.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren