Tim Brinkmann läutet Samstag die Vorbereitung ein

7. Juli 2017

Die Vorfreude auf eine Saison war wohl selten so groß wie in diesem Jahr. Erstmals in der 107-jährigen Geschichte des Vereins spielt unsere Viktoria in der Landesliga. Am Samstag starten die Jungs ab 10.30 Uhr in die Vorbereitung. 

Alles ist angerichtet für die historische Saison unserer Ersten Mannschaft. Der Kader steht, auch der neue Platz wächst und gedeiht. Und darüber hinaus sind die Wünsche erfüllt worden, in der neuen Saison mit Nachbar RW Mastholte, dem SuS Westenholz oder dem VFB Schloß Holte in einer Liga spielen zu dürfen. „Bei den Derbys dürfte es jeweils ne volle Hütte geben“, glaubt Fussball-Obmann Ralf Peterhabwahr. 

Damit die Saison in der Landesliga keine Einmalige und einjährige Liaison wird, haben die Verantwortlichen alles daran gesetzt, eine starke Mannschaft zusammenzustellen. Glücklicherweise konnte der Aufstiegskader trotz teils lukrativer Angebote für die Spieler nahezu komplett beisammengehalten werden. Zudem verpflichtete die Viktoria hoffnungsvolle Talente und gestandene Spieler, um den Kader punktuell und in de Breite noch zu verstärken.

Die Etablierten und die Neuzugänge präsentieren sich am morgigen Samstag erstmals in der Vorbereitung. Um 10.30 Uhr bittet Trainer Tim Brinkmann am Schützenplatz zum Aufgalopp. Nach dem obligatorischen Bild der Neuen wird es ein erstes lockeres Anschwitzen geben. In den kommenden Wochen wird das Trainerteam dann aber die Zügel anziehen, um die Jungs optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Für den Trainingsauftakt sind alle Fans, Zuschauer und Viktorianer eingeladen, sich ein erstes Bild des historisch erstmaligen Landesligakaders zu machen. 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren