Viktoria II setzt auf Rückkehrer und junge Eigengewächse

4. Juli 2018

„Frohes Neues“, sagt Trainer Dirk van der Ven, als er am Dienstagabend Fabio Antonacci beim Trainingsauftakt der Zweiten Mannschaft begrüßt. Ein Jahr lang hat der Verteidiger beruflich bedingt nicht mehr gespielt. Doch jetzt ist er zurück – ebenso wie Marius Westhaus, der nach langer Pause auch wieder einsteigt. Viktoria II setzt in diesem Jahr auf Rückkehrer und junge Eigengewächse.

Nach einigen Jahren zurück an der Berglage ist Eren Yuna. Der Rietberger durchlief einen Großteil der Viktoria-Jugend, wechselte anschließend aber nach Neuenkirchen und zuletzt Westerwiehe. Jetzt trägt er wieder Blau und Weiß. Gleiches gilt für Azad Yadel, der von TuR Abdin Gütersloh zurückkehrt. Ihren Farben treu geblieben sind dagegen Julien Fast und Tim Peterhanwahr. Die baumlangen Verteidiger kommen aus der A-Jugend und wollen sich bei den Senioren beweisen.

Die Neuen beim Trainingsauftakt: (v.l.) Eren Yuna, Julien Fast, Trainer Dirk van der Ven, Fabio Antonacci, Tim Peterhanwahr und Marius Westhaus.

Die Neuen beim Trainingsauftakt: (v.l.) Eren Yuna, Julien Fast, Trainer Dirk van der Ven, Fabio Antonacci, Tim Peterhanwahr und Marius Westhaus.

Zu kompensieren gilt es vor allem den Abgang von Leon Pollmeier. Der Führungsspieler verließ die Zweite Garde in Richtung VfL Rheda, um erstmals in seiner Fußball-Laufbahn auch mal einen anderen Verein als die Viktoria kennenzulernen. Mit 14 Toren erzielte er ein Viertel der Rietberger Treffer in der Vorsaison. Doch mit den Neuzugängen ist Trainer Dirk van der Ven sicher, diese Lücke schließen zu können.

„Wir wollen uns dieses Jahr vor allem auf die Defensive konzentrieren. Letzte Saison sind wir zu oft ins offene Messer gelaufen“, sagte „Vanni“ beim Trainingsauftakt. Erst einmal kompakt stehen, lautet die Marschroute des Ex-Profis, der in seine zweite Saison als Trainer der Zweiten Garde geht. Ein Saisonziel sollte sein, früher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben als in der Vorsaison.

Folgende Testspiele sind geplant:
8. Juli: SW Sende (A), 12. Juli: SV Avenwedde II (A), 15. Juli: FC Gütersloh II (H), 17. Juli: Arminia Bielefeld Ü32 (A), 22. Juli: BW Lipperbruch (H), 5. August: SpVg. Steinhagen II (A)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren