Viktoria landet mit 3:0 wichtigen Sieg im Abstiegskampf

4. November 2018

Es geht doch: Zum zweiten Mal in dieser Landesligasaison bleibt Viktoria Rietberg ohne Gegentor. Beim 3:0 gegen Preußen Espelkamp brilliert aber nicht nur die Abwehr, sondern auch der Angriff. Marc Birkenhake (14.), ein Eigentor (51.) und Fitim Syla (72.) machen den Sieg perfekt.

Ein ganz wichtiger Sieg ist das gewesen, da sind sich alle Beteiligten nach dem Spiel am Sonntag einig. Denn Kellerkind SuS Westenholz punktet zeitgleich auch dreifach, hätte den Rückstand auf die Viktoria somit verkürzen können. Stattdessen dürfen aber auch die Blau-Weißen jubeln. Über den hochverdienten Sieg – und weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion.

Den Sieg verdienten sich die Viktorianer vor allem mit einer starken zweiten Hälfte. Im ersten Abschnitt schoben sich die Mannen von Timo Hillebrenner und Max Heinrich den Ball sicherheitshalber zu, gingen kaum Risiko. Daran konnte auch die frühe Führung durch Marc Birkenhake nichts ändern. Stattdessen konnten sich die Hausherren bedanken, dass Schlussmann Marius Rahmann erneut einen Elfmeter parierte (21.).

Fitim Syla erzielt sein erstes Saisontor

Durchgang zwei ging dann aber vollends an die Viktoria, die bis auf den Strafstoß sowieso keine Chance der Gäste zuließ. Mit hoher Laufbereitschaft und starken Kombinationen ergaben sich nun einizige Möglichkeiten. Eine davon bugsierte ein Gäste-Spieler zum vorentscheidenden 2:0 über die Linie. Der eingewechselte Fitim Syla macht 18 Minuten vor dem Ende mit seinem ersten Saisontor den Deckel drauf.

Jetzt heißt es erst einmal ausruhen und Kräfte sammeln. Denn kommenden Sonntag hat die Viktoria spielfrei. Das können sie nach dem Erfolgserlebnis nun auch so richig genießen. Daheim bleibt die Elf von Hillemeier und Heinrich zudem weiter ungeschlagen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren