Viktoria unterliegt Kaunitz unnötig mit 0:3

17. Februar 2019

Und Was ein unnötiger Start in die Rückrunde: Zu Hause unterliegt die Viktoria im Landesliga-Derby dem FC Kaunitz mit 0:3. Die Gäste schießen exakt dreimal in 90 Minuten aufs Tor – die Viktoria vergibt dagegen einige gute Chancen.

Nein, diese Niederlage war nicht nötig. In beiden Hälften hielt man Kaunitz weit weit weg vom eigenen Tor. Rietberg hatte selbst zwar lange Zeit auch keine klare Torchance, kam dem Strafraum der Gäste aber dennoch immer näher. Wadiml Regers Schuss (18.) ging noch ziemlich weit vorbei. Dann wurde es nach einem Freistoß aber brandgefährlich, als ein Verteidiger den Ball aufs eigene Tor verlängerte – Gästekeeper Leier wehrte sensationell ab. Die einzige Annäherung der Gäste war ein geblockter Schuss in Minute 31.

In der zweiten Hälfte hatte die Viktoria vor allem in den ersten 15 Minuten alles im Griff und richtig gute Chance. Birkenhake zog aber frei rechts vorbei (47.), Oschinski wurde am Fünfer geblockt (51.) und Kleygrewe bekam bei seinem Abschluss keinen Druck hinter den Ball (57.). Genau in dieser Phase schlugen die Gäste eiskalt zu: Mit dem ersten Schuss des Spiels traf Kaminski zum 1:0 (63.). Lennart Kleygrewe war dem Ausgleich sieben Minuten vor dem Ende sehr nahe, sein Schuss ging aber Zentimeter vorbei. In der Schlussoffensive schlug Kaunitz mit Kontern noch zweimal zu.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren