Viktoria verpflichten Torben Budde vom TuS Friedrichsdorf

4. April 2019

Von Tippe an die Berglage: Landesligist Viktoria Rietberg hat Stürmer Torben Budde vom TuS Friedrichsdorf für die kommende Saison verpflichtet. Der junge Stürmer stand schon länger auf der Wunschliste der Viktoria. Jetzt hat er sich für den Wechsel entschieden. Im Sommer tauscht er dann das grün-weiße gegen das blau-weiße Trikot.

„Ich hab mich fast jedes Jahr um ihn bemüht“, unterstreicht Viktoria-Sportchef Wolla Grübel die Wertschätzung für den 25-Jährigen. „Torben ist sehr robust, kann seinen Körper gut einsetzen und den Ball abklemmen“, lobt Grübel den Neuzugang. Auch charakterlich passe der junge Stürmer vom TuS Friedrichsdorf perfekt in das Team an der Berglage hinein. Für Torben Budde ist es der erste Vereinswechsel in seinem Fußballer-Leben.

In den vergangenen vier Jahren absolvierte der Angreifer 80 Spiele für „Tippe“ in der Bezirksliga. Dabei gelangen ihm 25 Tore. Eine Quote, die er bestenfalls in Rietberg noch weiter ausbauen soll. „Nach vielen Jahren in Friedrichsdorf bin ich bereit, ein neues Kapitel in Rietberg aufzuschlagen“, sagt Budde. Er freue sich auf die neuen Teamkollegen und verspricht: „Ich werde alles für das Team geben.

(Bild: FuPa)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren